Torspektakel im Finale furioso gegen Kickers Emden im Ostfriesen-Stadion

Alessio Arambasic und Kevin Colman setzen die Ausrufungszeichen der Partie

Rehden/Emden – Es war ein Abschluss, mit dem bei den Schwarz-Weißen im Emdener Ostfriesen-Stadion wohl kaum einer gerechnet hatte. Gleich mit 5:1 (1:1) zeigte Rehdens Elf auch im allerletzten Saisonspiel in der Regionalliga Nord dem Traditionsverein Kickers Emden abermals seine Grenzen auf. Denn bereits im Hinspiel in den heimischen Waldsportstätten ging man mit einem 2:1 (0:1) Sieg als Gewinner vom Platz.

Im Vorfeld der Partie musste Rehdens Coach Kristian Arambasic doch einige Gedanken um seine Anfangself machen, hatte er doch acht Ausfälle zu beklagen. So nahmen dann einige U19-Akteure an der Fahrt nach Emden teil. Die Anfangself der Rehdener hatte zwei Änderungen, Pierre Becken wurde durch Jan Roschlaub ersetzt und Alexander Schlobohm spielte für Karam Han.

Gleich nach dem Anpfiff, agierten beide Teams mit einer offensiven Vorgehensweise und bereits nach vier Minuten brannte es im „Blau Weißen“ Strafraum, als der BSV mit einer doppelten Groß Chance durch Kevin Colman und Alexander Schlobohm an der Gäste Führung kratzen, doch die Kickers Abwehr konnte sich mit zwei Abwehr-Abprallern schadlos halten. Anders verhielt in der 12.min die Gäste-Abwehr nach einer Emdener Ecke bekam man den Dall nicht geklärt und so dass der Emdener Marvin Eilerts mit etwas Glück das Spiel-gerät zur 1:0 Führung über die Rehdener Torlinie buxierte. In der Folgezeit überwogen dann beide Abwehrreihen, allerdings spielte der Offensivblock der Gäste seine Gelegenheiten nicht sauber zu Ende und schaute dem Ausgleich damit hinterher. Die erste Gelegenheit sich zu zeigen, ergab es für BSV-Keeper Ole Bahr in der 20.min als er bei einer weiteren N‘Diaye-Ecke kompromisslos klären konnte.

Jetzt dauerte es auch nur wenige Minuten (22.) bis zum ersten Emder Toreinschlag. Als bei einem Rehdener Gegenstoß nach einem langen Ball von Alessio Arambasic, Kevin Coleman allein in den Emder Sechzehner eindrang unterlief Kickers Keeper Isaak Djokovic ein Foulspiel, was den Kieler Schiedsrichter Jannik Schneider kompromisslos auf den Punkt zeigen lässt und dem Foulenden auch noch den gelben Karton einbrachte. Kevin Coleman führt selbst aus und lässt dem Kickers Keeper mit seinem satten Schuss ins linke untere Eck keine Abwehrmöglichkeit. Damit war der 1:1 Ausgleich wieder hergestellt. Nach einer halben Stunde erarbeitet der Gast, der meist über seine Linke Seite angreift, einige Ecken, die aber nichts einbringen auch Daniel Haritonov’ s Flachschuss aus der Distanz wird vom Emdener Keeper Isaak Djokovic zur Ecke gelenkt.

Im Gegenzug zielt Heiko Visser zu ungenau und der der geht links vorbei, aber erneut klären die Gastgeber gegen Kevin Colman – der die Emdener Defensive ordentlich beschäftigt – durch Matthias Goosmann schon stark. Nach 35min musste Rehdens Abwehr eine weitere Ecke der Blau-Weißen abwehren, wieder bekommt der Emdener Marvin Eilerts einen Kopf dazwischen doch Rehdens Keeper Ole Bahr hat aufgepasst und ist zur Stelle. Doch kurz vor der Halbzeit, seit langem der erste Patzer des Nachwuchskeepers Bahr als er den Gastgebern einen Ball genau in die Füße spielt. Doch Tido Steffens, ihr Torjäger zielt am Tor vorbei. Dies sollte die letzte Aktion auf beiden Seiten vor der Pause sein, so ging man mit einem gerechten 1:1-Remis in die Kabinen, obwohl der Tabellensiebzehnte aus Rehden die meisten Spielanteile hatte.

In der Halbzeitpause bereits der der erste Wechsel beim BSV Rehden. Für Alexander Schlobohm bringt der Coach jetzt Malik Memisevic in die Partie. Wir springen in die 53.min und erleben, dass der Rehdener Gast sich sein Geschenk abholt. Denn nach einer Coleman Flanke fälscht der Torschütze zum Emder 1:0 Marvin Eilerts den Ball diesmal ins eigene Tor ab und sorgt so für die Gästeführung. Bereits in der 57.min können die Schwarz-Weißen abermals jubeln, nach einem 18m Lattentreffer von Kevin Coleman ist Alessio Arambasic aber zur Stelle und staubt zum 1:3 für BSV Rehden mustergültig ab.

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken war es dann nur noch reine Formsache. Bei den Ostfriesen war der Bahn der Gegenwehr gebrochen und ihre Fans sangen „Sch..ss egal“ bevor es im Stadion ruhig wurde. Solch eine blitzsaubere Offensiv-Leistung hätte man sich häufiger in Rehden gewünscht. Nach einer Stunde folgte auf Rehdener Seite ein Verteidigertausch für Kerem Serhan kam Julijan Popovic und für Jan Roschlaub durfte nun Pierre Becken ran.

Genauso offensiv ging es im Rehdener Spiel auch weiter. Daniel Haritonov war es in der 66.min der mit seinem 18m Schuss für das 1:4 seiner Farben verantwortlich war. Die Kickers versuchten indes mitzuspielen. Der Ex Rehdener Ismet Osmani versuchts in den letzten 20min mit einem Torschuss,  aber drüber. Bei einem weiterem Versuch von Tido Steffens ist Rehdens Keeper auf der Hut.

Doch auch Rehdens Torhunger war in der letzten Saisonpartie noch nicht gestillt und Alessio Arambasic sollte in der 87.min abermals mit dem 1:5 für Rehden erfolgreich sein. Lovro Sindik bringt mit einem langen Ball auf den eingewechselten Niklas Kiene in den Strafraum die Aktion ins Rollen, der bedient den mittig freistehenden Arambasic und dieser besorgt den Endstand.

Aber nicht nur die Offensive verdiente sich ein Lob, weil die Defensivarbeit des gesamten Teams so konzentriert verrichtet wurde, kamen die Kickers praktisch gar nicht zur Entfaltung. Eine der ganz wenigen Ausnahmen, ihr Führungstreffer. Dass der Gegentreffer kaum ins Gewicht fiel, lag auch daran, dass die Schwarz-Weißen sich davon zu keinem Zeitpunkt beirren ließen, und ihre letzten Ziele erreichen wollten.

So schließen sie die Saison nach dieser konzentrierten Leistung noch auf dem 16.Tabellenplatz ab, und zählen mit gesammelten 41 Punkten nicht zu den Regelabsteigern. Denn durch den Abstieg des SV Meppen und dem VfB Oldenburg aus Liga 3 müssen die Rehdener nun ihren Regionalliga Platz freimachen, den sie vor sechs Jahren durch den damaligen Aufstieg des SV Meppen weiter einnehmen durften.

Der BSV Rehden bedankt sich bei allen Fans für die große Unterstützung in den Waldsportstätten und auch bei Auswärtsfahrten. So geht es in der kommenden Saison in einer neuformierten bärenstarken Oberliga Niedersachsen weiter und man freut sich mit einer neuformierten  Mannschaft euch alle wieder im Stadion begrüßen zu dürfen.

Der BSV Rehden mit: Ole Bahr, Daniel Haritonov (80. Kyrylo Kozin), Jan Roschlaub (61. Pierre Becken), Tony Lesueur, Alexander Schmitt, Kevin Coleman, Kerem Sahan (61. Julijan Popovic), Lovro Sindik, Alessio Arambasic, Alexander Schlobohm (46 Malik Memisevic, 70. Niklas Kiene), Moody Chana

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Marvin Eilerts (12.); 1:1 Kevin Coleman (Foulelfmeter, 22.); 1:2 Marvin Eilerts (Eigentor, 53.); 1:3 Alessio Arambasic (57.); 1:4 Daniel Haritonov (66.); 1:5 Alessio Arambasic (87.)

Schiedsrichter: Jannik Schneider (Kiel) – Assistenten: Jannek Hansen (Breklum), Sven-Erik Asmussen (Kiel)

Zuschauer: 300 im Ostfriesland-Stadion

BSV Kickers Emden
Vogler Images
« von 40 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.