“Rehdens Kicker konnten Daniel Thioune’ s Elf vor viele Probleme stellen”

Rehdens Kicker verlieren ihr Top-Testspiel am Ende knapp mit 1:0 (0:0)

Düsseldorf/Rehden – Bevor unsere Kicker aus den Rehdener Waldsportstätten in ihr „Düsseldorf“ Wochenende starten konnten, musste zuvor noch ein neuer Spielort gefunden werden. Die Partie sollte eigentlich im alten Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich ausgetragen werden, doch ein Wintereinbruch verhinderte dies. Schließlich landete man auf Trainingsplatz vier auf dem Gelände am Stadion. Leider ohne Zuschauer, sodass nur wenige die Top-Leistung der „Schwarz-Weißen“ zu Gesicht bekamen. Denn die Gastgeber beendeten ihr letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart in Liga 2 gegen unseren BSV Rehden im Arena-Sportpark mit einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg. Torschütze des Tages für die F95 war Felix Klaus in der 58.min. Dabei hatte die Arambasic-Elf den Hausherren erstaunlich viele Probleme während ihrer Generalprobe bereitet.

Die heimische Fortuna fand gegen den Nord-Regionalligisten trotz einiger Ausfälle sofort in ihr Spiel, hatte den besseren Start und wurde nach zwei Zeigerumdrehungen das erste Mal gefährlich. Eine dreier Kombination über Felix Klaus und Rouwen Hennings der auf Sturmkollege Dawid Kownacki ablegen wollte wurde von Rehdens Abwehr unterbunden. Drei Minuten später fand Hennings dann seinen Mitspieler Kownacki, der aber nun am Tor vorbeiköpfte. In der Folgezeit fand sich die tiefstehende BSV-Elf immer besser in ihrer kompakten Formation zurecht und Fortunen taten sich schwer die entscheidenden Lücken in der Gästehälfte zu finden. Die Feldvorteile liegen aber beim Team der Fortuna, dass sich zahlreiche Ecken und Freistöße erarbeitet diese aber nicht positiv verarbeitet. Denn der BSV empfängt die Rot-Weißen zwar erst in ihrer eigenen Hälfte hält den Zweitligisten aber vom eigenen Tor fern, sodass die Elf um Cheftrainer Daniel Thioune in der letzten Viertelstunde der Hälfte eins nur noch zu zwei weiteren Gelegenheiten kam und es torlos zum Pausentee geht.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte durch Schiedsrichter Dr. Robert Kampka kam die Fortuna vor allem über ihre Außen und man zog das Tempo noch mal merklich an. Als Folge eines Freistoßes kommen die Gäste in der 52.min am Elfmeterpunkt der F95 zum Abschluss. Aber Fortunas Keeper reagiert in der Szene stark und bleibt der Sieger! Aber auch vor Rehdens Keeper Niemann wird es gefährlich, hier köpft Dawid Kownacki zwei Minuten später eine Hendrix-Ecke knapp über das Rehdener Tor.

In der 58.min ist es dann so weit, Tor für die Fortuna. Der Düsseldorfer Michal Karbownik hat Platz auf der linken Seite und bringt seinen Ball halbhoch ins Zentrum. Dort ist Felix Klaus zur Stelle und vollendet mit einem langem Bein zur 1:0-Führung für seine Farben. Nach 62 min ergibt sich für Rehdens Kicker die Ausgleichschance mit einem gefährlichen Konter. Aber auch da ist Michal Karbownik, – der gerade die Vorlage zum Tor gegeben hat – als letzter Mann zur Stelle, gewinnt das Laufduell gegen den BSV-Angreifer und klärt den Ball. Kurz darauf die zweite Rehdener Ausgleichschance in der 69.min aber abermals ist F95-Keeper Florian Kastenmeier zur Stelle, und kann sich gegen den herannahenden Rehdener Angreifer schadlos halten.

Nach 75 Minuten folgte der Aufreger des Spiels: Rehdens Ebrima „Bolly“ Jobe ging von hinten unnötig gegen Felix Klaus zu Werke und traf dabei den Torschützen. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka stellte Jobe daraufhin mit einer glatten Roten Karte vom Feld. Die Rudelbildung wurde schnell aufgelöst und der verletzte Felix Klaus gegen Marcel Mansfeld ausgewechselt. Kurz vor dem Abpfiff hatte Joker Mansfeld noch zwei Möglichkeiten, das 2:0 zu erzielen, es blieb jedoch beim verdienten 1:0-Sieg des Tabellensiebten der Zweiten Liga.

Kurz nach Abpfiff gab die Fortuna in Sachen Verletzung aber schon leichte Entwarnung: Felix Klaus hat nur einen Schlag auf den Knöchel abbekommen, zum Rückrunden-Auftakt dürfte der Flügelstürmer wieder zur Verfügung stehen.

Der BSV mit folgender Startelf – Flemming Niemann, Julijan Popovic, Pierre Becken, Gastspieler, Daniel Haritonov, Niklas Kiene, Tony Lesueur, Kevin Coleman, Lovro Sindik, Bocar Djumo, Serhat Koruk.

Trainer: Kristian Arambasic

Eingewechselt: ab 57.min Kerem Sahan, Ebrima Jobe, Denis Vukancic, Malik Memisevic, Shamsu Mansaray, Moody Chana, ab 82.min Jan Roschlaub, Leonardo Cristescu, ETW- Yannick Olschewski.

Rehdens Coach Kristian Arambasic fand nach dem Wochenende viel Lob für seinen Kader: „Es war ein gelungener Ausflug nach Düsseldorf. Sportlich wie mannschaftlich – wir haben ein sehr diszipliniertes Spiel gegen den Zweitligisten abgeliefert mit 3-4 sehr guten Möglichkeiten ein Tor erzielen zu können. Leider ist es uns nicht gelungen aber wir haben eben auch nicht wirklich viel zugelassen. Das einzige Gegentor fiel direkt nach einem 6-Fachwechsel. Von daher haben wir uns dort super präsentiert. Im Anschluss daran fand ja unser Teamabend statt und auch der war mit einer langen Nacht ein voller Erfolg”.

Wir sagen natürlich noch einmal „Danke“ an Fortuna 95 Düsseldorf für dieses tolle Testspiel und wünschen ihrem verletzten Spieler gute Besserung sowie der Mannschaft in der laufenden Saison weiterhin viel Erfolg!

Das finale Testspiel für den BSV Rehden findet dann am Samstag, den 28.01.2023 um 14:00 Uhr beim SV Ahlen aus der Regionalliga West statt. Spielort: Kunstrasenplatz, Werse Stadion Kunst, August-Kirchner-Str. 14, 59229 Ahlen

Fortuna Düsseldorf
« von 13 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.