Letzte Härtetests für die „Schwarz-Weißen“

Mit je einem Sieg und Remis beendete der BSV Rehden seine Generalprobe!

Ahlen/Rehden – Eine gute Wintervorbereitung geht für die Kicker des BSV Rehden zu Ende. Im Kader stellte man sich breiter auf, holte für Defensive und der gegnerischen Box neues Personal. Gab aber auch entsprechende Kicker ab. So wurde in den letzten Wochen die Form neu aufgebaut, und unter anderem am effektiverem Sturmspiel gearbeitet. Zudem wurden ein Hallenturnier und acht Testspiele – als Highlight eine knappe 0:1 (0:0)Niederlage gegen Zweitligist Düsseldorf – gespielt.

Nach der letzten Partie in Ahlen gabs von Chefcoach Kristian Arambasic folgendes Resümee:“ Ich bin zufrieden mit dem Abschluss der Vorbereitung, wir haben hier nochmal eine ordentliche Leistung abgeliefert. Die Spieler, die im Einsatz waren, sind gesund, bereit und hoffentlich auch heiß für den anstehenden Rückrunden-Auftakt bei den Jungstörchen von Holstein Kiel.

Ich freue mich und die Mannschaft auch dass es endlich losgeht, wir haben die letzten Wochen gut gearbeitet, uns kontinuierlich in Leistung und Ergebnis gesteigert. Auch mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden. Wir sind damit im Kader noch breiter und stärker aufgestellt, Nun hoffen wir das alle bis zum Start gesund bleiben“.   

Glatter 3:0 Sieg gegen Heeslinger SC

Im vorletzten Härtetest besiegte die Mannschaft von Chefcoach Arambasic den starken und  ambitionierten Niedersachsen-Ligisten Heeslinger SC (Dritter) auf neutralem Platz in Sittensen mit 3:0 (2:0).

Die „Schwarz-Weißen kamen mit konzentriertem Spiel gut in die Partie. Man leistete sich aber in jeder Halbzeit auch so seine „Auszeit”. Positiv erwähnte Arambasic zum Spiel seine Offensiv-Abteilung die in der 31.min beginnend an allen Toren beteiligt war. Das 0:1 durch Kevin Coleman nach sauberer Flanke von Shamsu Mansaray zur Rehdener Führung, die Malik Memisevic eine Minute später auf 0:2 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel gabs in der 85.min nochmals einen schönen Angriff mit einem Steckpass unserer U19-Leihgabe Berdan Öner auf Malik Memisevic, der diesen zum verdienten 0:3 -Endstand und seinem Doppelpack abschloss. „Insgesamt war das ein guter Test für uns. Vom Ergebnis ein zu Null gehalten, Drei Tore von Stürmern erzielt und alle Spieler nochmal in den Wettkampfmodus bekommen, so Trainer Arambasic nach dem Schlusspfiff.

Auf der Zielgrade 1:1 gegen West Regionalligist RW Ahlen

Im Spiele-Doppelpack des Wochenendes war die zweite Station bei RW Ahlen, eine Partie, in der man nochmal ins gewinnen kommen wollte. Am Ende gab es für beide ein gerechtes 1:1 (0:1) Remis mit zwei starken Defensiven.

Die Schwarz-Weißen Gäste aus der Regionalliga Nord arbeiteten sich schnell mit druckvollem und energischen Spiel in die Partie. So konnte man früh einige Halbchancen erarbeiten doch zwingendes war nicht dabei. So kam es wie häufiger schon. Die eine Elf macht das Spiel und die andere die Tore. In der 29.min hatten die BSVer bei einem Gegenstoß der Golombek Elf über die linke Seite nicht mit dem schnellen Hakan Sezer gerechnet, der aus fünf Meter per Flachschuss zum 1:0 für seine Farben abschloss. Das Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand.

Nach dem Wechsel war es der Gast aus Rehden der mit dynamisch und gefährlichen Angriffen versuchte die Partie zu drehen. Am Ende scheiterte man immer wieder an einem rotweißen Bein. Doch in der 61.min war es dann so weit. Ahlens Abwehr hatte Rehdens Neuerwerbung Serhat Koruk aus den Augen verloren , der sich seine Chance aus kurzer Distanz nicht entgehen ließ und die Pille am RW-Torwart Till Brinkmann zum 1:1 vorbei legte. Ein Treffer der ihm sicher Auftrieb beim Rückrundenstart geben wird. Dieser Treffer sollte aber auch trotz einiger Gelegenheiten auf beiden Seiten der letzte der Partie sein.

Rehdens Trainer Kristian Arambasic nach der Partie: “Auch heute haben sich unsere Ziele in dem Spiel erfüllt, sicher wir hätten es gerne gewonnen, aber auch Ahlen hat es streckenweise sehr gut gemacht. Glückwunsch an Serhat der heute sein erstes BSV-Tor erzielt hat. Wir sind bereit für die Regionalliga“.  

Rehdens Ex-Trainer und heutiger Ahlen Coach Andreas Golombek hielt sich nach der Partie eher kurz: „Nicht verloren gegen einen starken Gegner. Ich bin zufrieden“, beschränkte er sich auf das Positive.

Rehdens Kader gegen RW Ahlen: Fleming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Mustafa Fatiras, Bocar Djumo, Ebrima Jobe, Serhat Zübeyr Koruk, Tony Rudy Lesueur, Josip Tomic, Lovro Sindik, Pierre Dominik Becken, Niklas Kiene, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan und Maciej Zdzislaw Czyzniewski.

Rehdens Kader gegen Heeslinger SC: Andrii Babych, Niklas Kiene, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Daniel Haritonov, Mustafa Fatiras, Moody Chana, Denis Vukancic, Jan Roschlaub,  Shamsu Mansaray, Berdan Öner, Malik Memisevic und Maciej Zdzislaw Czyzniewski.

RW Ahlen
Vogler Images
« von 40 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.