Verdienter 3:0 (2:0) – Sieg und gutes Testspiel der Schwarz-Weißen!

3 Rehdener Tore gegen den dritten der Bremen-Liga:  SG Aumund Vegesack

Vegesack/Rehden – Schon zwei Tage nach der 0:4 Niederlage gegen Schalkes U23 war der Regionalliga Kader des BSV Rehden wieder auf Reisen. Am Ziel in Vegesack angekommen musste gerade Rehdens Chefcoach Kristian Arambasic viele Hände schütteln, war es doch zwischen 2010 und 2014 seine erste Trainerstation dort.  Zuvor hatte man auf Rehdener Seite auch noch die Verpflichtung des Ex-Straelen Stürmers Serhat Koruk aus der Regionalliga West zur Verstärkung der eigenen Offensive auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt gegeben!

Als klassenhöherer Regionalligist nahmen die Rehdener Gäste diese Partie gleich nach dem Anpfiff in beide Hände. So haben sie fast die komplette Partie in Sachen Ballbesitz dominiert und diesen konzentriert und ordentlich gegen eine Heimelf – die defensiv ebenso organisiert  auftrat – auf den Kunstrasen gebracht.

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Schwarz-Weißen bereits in der 12.min durch einen Kopfball von Julijan Popovic nach Flanke seines Verteidiger-Kollegen Daniel Haritonov. In der 39.min folgte Treffer Nr.2 des BSV, diesmal war es Lovro Sindik der mit einem Flachschuss ins linke Eck des SAV- Keepers Jan Niklas Dähne für den Pausenstand von 2:0 der Gäste verantwortlich war. Allerdings musste bereits in der 41.min Josip Tomic den Kunstrasen verletzungsbedingt verlassen, für ihn kam Kevin Coleman.

Nach der Pause ging es dann – ohne einen Wechsel auf beiden Seiten –  an einem kühlen Vegesacker Winterabend weiter. Der SAV hatte sich inzwischen auf ihre Gegner besser eingestellt und so servierten sie ihren Zuschauern in Hälfte zwei, auch noch die ein oder andere Gelegenheit. Die beste ein Lattenknaller an das Tor von BSV-Keeper Yannick Olschewski, der aber sonst einen ruhigen Abend verleben durfte.  

In der 57.min wartete Coach Kristian Arambasic mit einem 4-fach Wechsel auf – es kamen für den BSV Rehden: Niklas Kiene, Kerem Sahan, Malik Memisevic und Leonardo Cristescu für Ebrima Jobe, Serhat Koruk, Bocar Djumo und 1 Gastspieler. Aufregung gab es in der 68.min vor dem BSV-Tor als einige Spieler der Heimelf mit den Schiedsrichter Entscheidungen nicht mehr eins waren und so gab es vor der Ausführung eines SAV-Freistoßes für einen ihrer Akteure den roten Karton.

Für die endgültige Entscheidung sorgte aber in der 72.min. der eingewechselte Rehdener   Malik Memisevic, der das Spielgerät zum 3:0 (2:0) Endstand versenkte und dabei blieb es auch.

Rehdens Coach Kristian Arambasic meinte nach der Partie: „Besonders gefallen hat mir heute, dass meine Mannschaft gegen diesen konterstarken Gegner in den ersten 45 Minuten keine Torchance zugelassen haben. In Halbzeit zwei war es dann nicht mehr ganz so klar mit unserem Spiel nach vorne, aber wir hatten das Spiel im Griff. Im Großen und Ganzen ein ordentlicher Testspielsieg mehr aber nicht.“

Der BSV Rehden bedankt sich für das Testspiel und wünscht der SG Aumund-Vegesack in der Rückrunde viel Erfolg.

Weiter geht es am Freitag, den 20.01.2023 um 18:00 Uhr gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit einem Testspiel Highlight im Paul-Janes-Stadion Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf.

So ging der BSV heute an den Start: Yannick Olschewski, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Bocar Djumo, Ebrima „Bolly“ Jobe, Josip Tomic, Tony Rudy Lesueur, Pierre Dominik Becken, Lovro Sindik, Serhat Koruk und Gastspieler.“

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Julijan Popovic (12.), 0:2 Lovro Sindik (39.), 0:3 Malik Memisevic (72.)

Schiedsrichter: Noah Müller      Assistenten: Mattis Wolf und Emil Thiekötter

Zuschauer: 50  

SG Aumund Vegesack
Vogler Images
« von 38 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.