Malik Memisevic schießt seinen BSV Rehden mit Hattrick ins Auswärts-Glück

3:0 – Der Ex-Bremer macht mit drei Toren Rehdens Sieg perfekt

Bremen – Es ist geschafft, der erste Auswärtssieg in der neuen Saison ist im dritten Versuch eingefahren. Bei der gestrigen Partie am Mittwochabend gegen die U23 des SV Werder Bremen in der Regionalliga Nord sollte dieser Sieg wie ein Befreiungsschlag wirken. Von Anfang an trat die Arambasic Elf mit einem unerbittlichen Willen und viel Leidenschaft gegen den Grün-Weißen Favoriten auf, um den Bock endlich um zustoßen.

Dabei wählte Rehdens Chefcoach an diesem Abend anfangs bewusst eine defensivere Variante in seinem Spiel. So kam in der Abwehrreihe der wieder genesene Angelos Argyris zum Einsatz und auch Josip Tomic rückte nach der Partie beim Bremer SV wieder in die Anfangsformation. Dafür nahmen erstmal Ebrima Jobe und Lovro Sindik auf den für die Mannschaft bereit gestellten Stühlen Platz.

Mit Beginn der Partie am Weserstadion auf Platz 11 vor 330 Zuschauen begannen die Gastgeber sofort mit ihrem durch Mario Bargfrede geführten Ballbesitz Fußball. Die Gäste ließen sie kommen, warteten ab und traten äußerst beeindruckend Stressresistenz auf.  Da zeigte eine frühe gelbe Karte für Daniel Haritonov nach wenigen Minuten überhaupt eine Wirkung in seinem Spiel. Rehdens Elf gut gecoacht machte an diesem Abend alles richtig, so holte man in der 14.min zum ersten Streich aus, als Ex-Werderaner Malik Memisevic per sehenswertem Heber den frühen Führungstreffer zum 1:0 für seine Farben einlochte. Diese Führung gab weitere Sicherheit.

Ein wenig Nachlässigkeit kam nach einer guten halben Stunde ins Rehdener Spiel. Man ließ dem Gegner ein wenig mehr Raum und die dadurch entstehende Freistöße gaben ihnen Gelegenheiten zu Chancen. Dieses konnte man aber vor der Pause wieder korrigieren, doch auch den Werder Buben fiel  in ihrer Offensive wenig ein. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Es war von vorne bis hinten eine sensationelle Leistung

Kristian Arambasic

Nach der Trinkpause waren die Rehdener Gäste sofort wieder mit ihrem Mann des Abends, dem Ex Werder Stürmer Malik Memisevic präsent. Man sah ihm seine Spielfreude gegen seine ehemaligen Mitspieler auf dem Grün förmlich an und so war er in der 49.min wieder zur Stelle. Diesmal mit einem satten Linksschuss zum 2:0 für den BSV und gegen Werders chancenlosen Keeper Louis Lord.

Der Werder Nachwuchs war durch seinen zweiten Treffer abermals geschockt. Malik aber noch nicht fertig, denn in der 54.min war der 21-Jährige abermals zur Stelle und erzielte freistehend seinen dritten Treffer des Abends zum 3:0 für den BSV Rehden. Damit hatte Rehdens Mittelstürmer, der auf den großen Torjubel verzichtete, unter den Augen von Werders kompletter Sportlicher Führung im Alleingang erledigt. Denn unter diesem Ergebnis erfolgte auch der Abpfiff von Schiedsrichter Tim Alexander Strampe. Rehden konnte nun sich und seinen Angreifer feiern, der wie er später bei der Kreiszeitung sagte: „Heute war einfach alles super und ich bin gerade einfach super-glücklich, es ist ein Traum.“

Rehdens Trainer Kristian Arambasic lobte im Anschluss seine komplette Mannschaft, ohne jemandem hervorzuheben. „Es war von vorne bis hinten eine sensationelle Leistung“ gestand er.

Es geht aber auch bereits am Samstag um 15:00 Uhr gegen die nächste Nachwuchsmannschaft weiter. Dort stellt sich die Elf vom FC St. Pauli II in den Waldsportstätten vor.

Der BSV Rehden heute mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken (ab 52. Kevin Coleman), Niklas Kiene, Malik Memisevic (ab 69. Emeraude Betani-Baku), Karam Han, Shamsu Mansaray(ab 58. Ebrima Jobe), Josip Tomic,  Angelos Argyris, Alessio Arambasic (ab 58. Lovro Sindik).

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Malik Memisevic (14.); 0:2 Malik Memisevic (49.); 0:3 Malik Memisevic (54.)

Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe (Bremerhaven) – Assistenten: Jonas Behrens (Cuxhaven), Tom-Florian Holzky (Walsrode)

Zuschauer: 330 auf Platz 11 des Weserstadions

📸© – Vogler Images

SV Werder II U23
« von 20 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.