Auf Platz 11 hellwach sein – dort wartet Werders U23

“Es heißt dann unsere beste Leistung abrufen!”

Rehden – Nach zwei brutalen Enttäuschungen in den letzten Auswärtsauftritten wird es auch beim Werder Nachwuchs nicht leichter.  Die Grün-Weißen erwarten am Mittwoch den Besuch der Rehdener Kicker auf Platz 11 des Weserstadions. Nach einem spielfreien Wochenende und zuvor zwei Auswärtsspielen darf der BSV Rehden immer noch nicht zuhause ran. Zumal Auswärts, wartet die Arambasic-Truppe in der aktuellen Serie immer noch auf ihre ersten Auswärtspunkte.

Derzeit stehen sie mit vier Punkten nach sechs Spieltagen im unteren Teil der Regionalliga Nord Tabelle auf dem 16.Platz. Dort lechzen sie nach einem Knipser, mit dem sie Besserung oder die Endzeit ihrer Ladehemmung herbeisehnen.

Der Gegner: Vor der Saison gab es auch in der Fünfstück-Truppe eine große Fluktuation, denn 13 Akteure verließen den Bremer Nachwuchs und 14 Kicker teils aus der U19 kamen neu in den 24er Kader. Die Werder U23 startete nach einem spielfreien 1.Spieltag mit einer Niederlage in die Saison. Am 2. Spieltag musste man sich mit 2:4 dem Drochtersen/Assel geschlagen geben. Danach starteten sie aber ihre Siegesserie, die bislang anhält. Erst gewannen sie mit 2:0 gegen den St. Pauli Nachwuchs, dann gab es ein 2:1 gegen Aufsteiger BW Lohne und gab es mit 1:0 bei Atlas Delmenhorst einen weiteren knappen Sieg. Am letzten Samstag musste man eine weitere Niederlage mit 2:1 beim FC Teutonia 05 Ottensen einstecken.

Neu dabei ist auch ein alter Bekannter, der 38 Jahre alte Paraguayer Nelson Valdez (Ex-Werder Profi) unterstützt in dieser Saison die U23 der Grün-Weißen als Co-Trainer an der Seite von U23 Chef-Coach Konrad Fünfstück.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 7   Tordifferenz: 8 : 7    Punkte: 9

Trend der letzten Spiele: N | S | S | S | N |

Bester Torschütze: 2 Tore – Philipp Bargfrede

Trainer: Konrad Fünfstück  seit: 2019

RL-Bilanz gegen den BSV: 6S – 6U – 1N

Letztes Aufeinandertreffen:  1:1 in den Waldsportstätten am 24.10.2021   

Der Blick zurück: Bisher standen sich beide Mannschaften in der Liga seit 2012 in 13 Pflichtspielen gegenüber. Der Werder Nachwuchs blieb dabei 6x erfolgreich, 6x konnte der BSV Rehden ein Remis erreichen und 1x landete er 2019 am Weserstadion auf Platz 11 einen 2:1 Auswärtssieg. Nicht so schnell vergessen wird man auf Seiten des BSV die letzte Begegnung, als der Werder Nachwuchs nach einem Karten reichen Spiel in der 90+7min per Elfmeter noch ein 1:1 in den Waldsportstätten erreichte.  

Unser Trainers Kristian Arambasic: „In den Waldsportstätten konnten wir bislang in beiden Heimspielen punkten, doch Auswärts klappte es bislang nicht. Gegen die U23 von Werder wird es keine einfache Chance um zu Punkten, aber wir glauben an uns. Das Team ist hoch motiviert und möchte sich endlich auf fremden Platz belohnen. Also auf nach Bremen und alles geben.“

Zum Personal: Bocar Djumo und Kerem Sahan fehlen weiterhin verletzt. Der Rest ist an Bord und heiß auf die ersten Auswärtspunkte.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Emeradue Betani-Baku, Han Karam, Georgios Tsapakidis, Shamasu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Lovro Sindik, Angelos Argyris, Alessio Arambasic.

SVWBSV #RLNord #auswaertsspiel #erstepunkteauswaerts

#einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine #SaveMariupol

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.