Young Boys in Brown vom FC St. Pauli im Anmarsch

„Wir wollen unsere Stärken wieder umsetzen”

Am Samstag freuen wir uns auf ein weiteres Heimspiel in dieser jungen Regionalligasaison. Ab 15:00 Uhr könnt ihr unsere Jungs dann wieder mal in den heimischen Waldsportstätten gegen den Nachwuchs vom FC St. Pauli anfeuern, aber auch sehen was die jungen Kiezkicker in dieser Saison so drauf haben. Den Gegner muss man aber auch als „nächste hohe Hürde“ mit schnellen und technisch versierten Spielern sehen. Gegen die es für unsere Jungs an diesem Wochenende heißt: „Gegen Pauli müssen weiter Punkte eingefahren werden“ um in eine sichere Tabellenregion zu kom-men.

Weniger zufrieden gewesen sein dürften alle Rehdener Fußballfans mit dem letzten auswärts Auftritten der Arambasic – Elf. In Hildesheim am Ende ohne Ambitionen auf Punkte, in Bremen am Panzenberg den Sieg vor Augen und doch liegen lassen und am Mittwoch dann beim „Grün-Weißen Werder Nachwuchs das genaue Gegenteil. Die Zuschauer sahen wieder „ihren“ BSV und sie hatten das Gefühl, jetzt ist die Mannschaft endgültig zusammengewachsen. Alles passte von vorne bis hinten.  

Auch gerade Malik Memisevic hat gezeigt, wie wertvoll er noch für den BSV Rehden sein kann, aber auch Angelos Argyris ist derzeit aus der Startelf nicht wegzudenken. Mit diesem Potenzial heißt es für alle weitermachen, um von der gefährlichen Zone Abstand zu gewinnen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten, aber bereits in der vergangenen Abstiegsrunde haben diese Jungs gezeigt: „Gegen solche Gegner, liefern sie immer ab.“

Der Gegner: Und nun also zum FC St. Pauli II. Runderneuerung samt Trainer gaben die Verantwortlichen des St. Pauli Nachwuchs vor der Saison als erstes Ziel aus. So verließen 16  Akteure die Hamburger Nachwuchs und 9 Kicker wurden von anderen Regionallisten und sechs aus der U19 für den 21er Kader verpflichtet. Dazu kommen an jedem Spieltag noch einzelne BL-Profis die Spielpraxis für weitere Einsätze brauchen. Die mit dem BSV in der letzten Saison in der Abstiegsrunde spielenden St. Paulianer starteten am 1.Spieltag mit einem Sieg in die Saison. Schon am 2. Spieltag musste man sich mit 0:2 dem SV Werder II geschlagen geben. Nun folgte der erste Heimsieg mit 3:1 gegen den SV Drochtersen/Assel, ein torreiches Remis mit 3:3 bei BW Lohne dem Aufsteiger und zuletzt eine knappe 2:3 Niederlage bei Atlas Delmenhorst.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 10   Tordifferenz 11:10    Punkte: 7

Trend der letzten Spiele: S | N | S | U | N |

Beste Torschützen: 4 Tore –  Robin Müller | 2 Tore  –  Serhat Imsak

Trainer: Elard Ostermann  seit: 2022

RL-Bilanz gegen den BSV: 6S – 6U – 5N

Letztes Aufeinandertreffen:  2:1 Sieg des BSV im Edmund-Plambeck-Stadion (Norderstedt) am 22.05.2022       

Der Blick zurück: Bisher standen sich beide Mannschaften in der Liga seit 2012 in 17 Pflichtspielen gegenüber. Der St. Pauli Nachwuchs blieb dabei 6x erfolgreich, 6x konnte der BSV Rehden ein Remis erreichen und 5x landete der BSV einen Sieg gegen die Boys in Brown.

Unser Trainer Kristian Arambasic: „Wir wollen natürlich unsere positive Serie zuhause weiter ausbauen, haben ja die bisherigen Spiele in den Waldsportstätten noch nicht verloren, eins gewonnen, eins unentschieden. Dazu wollen wir an die Leistung gegen Werder anknüpfen, das wird natürlich nicht einfach, weil wir dort wirklich ein Top-Spiel gemacht haben. Aber da wollen wir wieder hinkommen. Dass wir Kontinuität rein bringen und weiter die Punkte in den Waldsportstätten behalten.“  

Zum Personal: Bocar Djumo und Kerem Sahan unsere Langzeitverletzen fehlen weiterhin.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Emeradue Betani-Baku, Han Karam, Georgios Tsapakidis, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Lovro Sindik, Angelos Argyris, Alessio Arambasic

#BSVSTP #RLNord #heimspiel #einteam #pureleidenschaft #waldsportstätten

#nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine #SaveMariupol

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.