BSV angelt sich „Trio“

Alexander Schlobohm, Mustafa Fatiras und Alexander Schmitt für den BSV-Kader verpflichtet

Rehden – Die zweite Transferperiode der Saison nähert sich dem Ende. Das Transferfenster für Wechsel von Spielern in der Winterpause hat seit dem 1. Januar geöffnet und schließt HEUTE um 18 Uhr. Beim BSV Rehden kursierten bisher in dieser Wintervorbereitung wenig neue Namen im Umfeld zum Verstärken des Kaders. Zudem – wie bereits berichtet – gab es drei Abgänge sowie einen längeren Ausfall.

In einer langen Vorbereitung stellten sich in viele Akteure unter Trainer Kristian Arambasic im Training vor. Viele Akteure wurden gesichtet und am Tag vor Ende der Wechselfrist lud Sportvorstand Sandy Peter Röhrbein am Montagabend die Presse in den BSV VIP Raum ein, um weitere BSV-Neuzugänge zu präsentieren.

Zum bereits Mitte Januar vom West-Regionalligisten SV Straelen verpflichteten Mittelstürmer Serhat Zübeyr Koruk stellten Rehdens Verantwortliche jetzt mit Mustafa Fatiras eine 1,90m Latte für die Innenverteidigung vor. Der 23-jährige machte bereits die gesamte Vorbereitung incl. aller Tests unter Chefcoach Kristian Arambasic mit. Der Coach hatte gebürtigen Franken schon seit der Sommervorbereitung im Visier, dort wurde es mit seiner Verpflichtung nichts. „Jetzt bin ich froh, dass es jetzt funktioniert hat. Mustafa passt charakterlich gut in die BSV-Familie“ so sein neuer Coach.

Sportlich hat unsere neue Nummer 25 hat einen bemerkenswerten Weg von der Bezirksliga in die Regionalliga genommen. Er stand zuletzt bei der Zweitliga-Reserve der SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga Süd unter Vertrag. Interessant sicherlich, dass er ebenso im Sturm und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Mustafa sieht sich als multivariabel: „Ich habe aber auch schon als Sechser und auf beiden Außenbahnen gespielt“, merkt er an und freut sich, denn er ließ auch verlauten: „Ich bin in der Mannschaft super aufgenommen worden.“ Der Kontakt zu Musti kam über einen ehemaligen Spieler von Sandy Röhrbein aus damaligen BSV-Zeiten Taskin Türker, der sich dem Verein immer noch verbunden fühlt.  

Mehr über Musti auf BSV-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=RcJS6UQtbXM

Bereits am letzten Freitag machte der BSV die Verpflichtung von Sechser Alexander Schmitt öffentlich. Alex, eine 27-jährige Neuverflichtung die das BSV-Gen „pure Leidenschaft“ bereits verinnerlicht und unsere neue Nummer 17 bringt viel Erfahrung mit. Hat aber nach einer Horrorverletzung vor knapp zwei Jahren und beendeter Reha jetzt noch ein wenig Rückstand, den er so schnell wie möglich aufholen will um in die Mannschaft zukommen.

Der 1,83m große Sachsen-Anhaltiner aus Halle an der Saale fühlt sich als Sechser mit „Kämpferherz“. Sportlich war der defensive Mittelfeldakteur bis zu seiner Verletzung beim VfB Lübeck – derzeitiger Liga Leader im Norden – immer in der Anfangsformation. Dieses gilt auch für seine vorherigen Stationen den über die TSG Neustrelitz, Tennis Borussia Berlin und Germania Halberstadt führte sein Weg zu Rot-Weiß Erfurt, wo er mit dem heutigen BSV-Kapitän Pierre Becken in der Regionalliga Nordost „als Abräumer vor der Abwehr“ wie er es selbst nannte um Punkte kämpfte. Sogar in der 2.Liga von Dänemark beim Naestved BK war Alex aktiv.

„Wir sind sehr froh, dass wir ihn von uns überzeugen konnten und geben ihm erst mal die Zeit, die man braucht, um wieder reinzufinden “ sagte Rehdens Sportvorstand Sandy Peter Röhrbein zur Verpflichtung des zuletzt vereinslosen Ossi‘s, wie er sich selber nennt.

Mehr über unseren Mittelfeldspieler erfahrt ihr hier bei BSV-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=h5UC2R01iCc

Der dritte im Bunde ist der 30-jährige Alexander Schlobohm. Alex hat bislang „Angst und Schrecken“  in den Bremer-Strafräumen verursacht. Er traf 112-mal in 121 Spielen in den unterschiedlichen Wettbewerben in Bremen. Der BSV ist für den langewachsenden Angreifer die erste Spielerstation außerhalb von Bremen.

„Tanker“ Schlobohm wie Arambasic ihn beschreibt ist der „perfekte Joker“ für den BSV Rehden „Alexander hat ein brutales Kopfballspiel ihn kann man in der Schlussphase vorne reinwerfen kann und der weiß, wo das Tor steht. Ein intelligenter Spieler.“

Mehr über unsere neue Nummer 30 auf BSV-TV: https://www.youtube.com/watch?v=hGJwg6pnNi8

Rehdens Sportchef Röhrbein, ist von seinem Trio überzeugt: „Wir sind froh, dass wir uns nochmal gezielt verstärken konnten, alle drei konnten uns sportlich und menschlich überzeugen und wir wünschen ihnen eine lange erfolgreiche Zeit bei uns in den Waldsportätten.“

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.