Erstmals gegen FC Teutonia 05 an der Hoheluft!

„Auswärts mal wieder den Dreier holen, dass stünde dem BSV gut zu Gesicht!”

Rehden – Am morgigen Sonntag steigt gegen den FC Teutonia 05 eine Partie in der Regionalliga dessen Ziele in der Liga unterschiedlicher nicht sein können. Der BSV Rehden strebt einen gesicherten Platz in der Tabelle an und ist derzeit im Range, während für die Gastgeber von der Kreuzkirche – mit Ziel Meisterschaft – der bisherige Verlauf mit Platz 13 eine einzige Enttäuschung sein muss.

Lange gab es kein BSV-Gastspiel mehr im Hamburger Stadion „Hoheluft“, wo der FC Teutonia Ottensen in dieser Saison seine Heimspiele austrägt. Das Stadion ist eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten im deutschen Fußball und kann die älteste Holztribüne Norddeutschlands vorweisen. Der Rasen wurde 2017 auf ein Kunstrasengeläuf umgestellt. An diesem Sonntag ist es Rehdens Ziel, den zu vergebenden Dreier von dort mitzunehmen. Zuvor gegen Atlas fehlten am Ende nur einige Minuten und im Derby gegen Lohne trauerte man bei spielerischer Überlegenheit zwei Momente „in Gedanken“ nach, wo sich BWL den Sieg sichern konnte. Diese Punktekiller will die Arambasic-Elf unbedingt beim Aufsteiger der Vorsaison abstellen. Die positive Meldung der Woche ist aus Sicht der „Schwarz-Weißen“ sicher die Verpflichtung von Tony Lesueur und Moody Chana, womit unsere Elf ihr Spiel noch einmal variabler gestalten kann.  

Der Gegner: Der FC Teutonia 05 Ottensen spielt seit 2020 in der Regionalliga Nord. In der letzten Saison nahmen sie an der Meisterrunde teil und belegten am Ende Platz sieben. Der 26er Kader des FC05 wurde in der Saisonvorbereitung massiv umgebaut. 21! Abgänge und deren 20 neue Kicker wurden neu geholt. Hier hat man sich unter anderem bei den Drittligisten VfB Oldenburg, SC Verl und auch beim SV Meppen bedient. Mit derzeit 3 Siegen, 2 Remis und 4 Niederlagen in 9 Partien stehen die Gastgeber im Moment mit 11 Zählern auf Tabellenplatz 13. In den letzten fünf Partien holte der T05 ein Remis, drei Niederlagen und einen Sieg. Die Gastgeber kommen mit einem gefälligen Angriffsspiel daher, da gilt es in erster Linie am Sonntag die beiden Ex-VfBer Angreifer Steinwender und Lukowicz auszuschalten, denn neun erzielte Treffer der beiden von insgesamt vierzehn T05 Toren sagt einiges.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 13   Tordifferenz 14:16    Punkte:11

Trend der letzten Spiele: N | S | N | N | U

Bester Torschütze: 5 Tore –  Maik Lukowicz| 4 Tore –  Pascal Steinwender| 2 Tore –  Ole Wohlers |

Trainer: David Bergner seit: 2022

Entfernung: 185 km

Der Blick zurück: Bisher gab es kein Aufeinandertreffen beider Clubs in Pflicht oder Freundschaftsspielen.

Fazit: Beide Mannschaften haben mit ihren bisher erzielten elf Punkten auch Gemeinsamkeiten, denn beide brachten in der letzten Woche eine Führung in den Restminuten nicht über die Runden und konnten nach dem Führungstreffer trotz guten Spiels nicht mehr nachlegen. Auch in diesem Spiel geht es um weitere wichtige Punkte, wo nur mit einer Menge Willen, Kampfgeist und Leidenschaft was zu erreichen ist.

Unser Trainer Kristian Arambasic zur anstehenden Partie: „Wir haben in den letzten vier Spielen 7 Punkte geholt und uns weiter stabilisiert. Trotz einiger Ausfälle zuletzt auch ein gutes Spiel gegen Atlas abgeliefert. Also fahren wir mit Selbstvertrauen nach Hamburg und wollen dem starken Gegner Teutonia alles abverlangen und weiter punkten“

Zum Personal: Die Neuzugänge Moody Chana und Tony Lesueur sind erstmals im Kader und dazu ist Shamasu Mansaray nach seiner Sperre wieder dabei. Josip Tomic, Bocar Djumo und Kerem Sahan fehlen weiterhin verletzt.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Emeradue Betani-Baku, Han Karam, Tony Lesueur, Georgios Tsapakidis, Shamsu Mansaray, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Lovro Sindik, Angelos Argyris, Alessio Arambasic, Moody Chana

TEOBSV #RLNord #auswaertsspiel #kunstrasen #hh einteam #pureleidenschaft

#nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.