Niklas Kiene traf für Rehdens Kicker zum Ausgleich

1:1- bei FC Teutonia 05 – BSV verpasst in Überzahl den Dreier

Rehden – Auch im altehrwürdigen Stadion „Hoheluft“ konnten unsere Schwarz-Weißen beim mageren 1:1 (1:1) in der ersten Pflichtpartie gegen die Teutonia aus Ottensen nur einen weiteren Zähler für das eigene Selbstvertrauen sammeln. Die noch um Kontinuität  kämpfenden Hausherren agierten eine Halbzeit lang mit viel Engagement, während die Gäste aus Rehden anfangs mächtig schwammen und erst nach einem Platzverweis zunehmend besser in die Partie fanden, aber insgesamt nur einmal mit ihren Tor-Chancen Erfolg hatten.

Chefcoach Kristian Arambasic machte sich heute mit seinem kleinen Kader vom BSV Rehden auf die Reise zum Tabellennachbarn nach Hamburg. Genauer in den Stadtteilen Hoheluft und Eppendorf. Ihr Gegner noch ohne eigenes Stadion spielt die Saison auf Kunstrasen beim SC Victoria. Durch einige Verletzte stellt sich seine Elf fast von allein auf. Trotzdem gingen alle nach dem zuletzt 1:1 ausgegangenen Spiel gegen Atlas Delmenhorst mit Zuversicht in diese Auswärtspartie am elften Spieltag.

Doch Rehdens elf bekam gleich den Druck der Hausherren zu spüren und BSV-Keeper Flemming Niemann Arbeit. So sollte er bereits nach 10 min zwei gute Chancen der Hausherren von Ridel Monteiro und Maik Lukowicz entschärft haben. Seine Vorderleute hatten anfangs Probleme in die Partie zukommen und so war es Teutone Pascal Steinwender der herrlich eingesetzt wurde und zum frühen und verdienten 1:0 in der 15.min vollendete.

Mit diesem hallo-wach Treffer fand auch der BSV Rehden langsam in diese wichtige Partie. Rehdens Offensiv Spiel wurde besser, hier rieben sich speziell BSV-Stürmer Malik Memisevic sowie FCT-Verteidiger und Mannschaftskapitän Kevin Weidlich aneinander auf. Ein Foul führte in der 23.min zum ersten gefährlichen Freistoß für die Gäste, den Torhüter Marius Liesegang abprallen ließ. Kevin Weidlich war zwar da und konnte den Ball klären, traf dabei aber auch Rehdens Stürmer. Schiedsrichter Jannik Schneider ließ aber weiterspielen.

Nach einer halben Stunde war wieder der FCT dran, doch Rehdens Keeper Flemming Niemann auf dem Posten. Rehdens nächste gute Aktion in der 36.min als Malik Memisevic am Strafraum der Gastgeber an den Ball kam und Samuel Olaiysoye ihn als letzter Mann zu Fall brachte. Er wurde von Schiedsrichter Jannik Schneider anschließend mit Rot in die Kabine geschickt und der FC Teutonia 05 ab da an in Unterzahl. Der BSV konnte damit die anfangs selbst verschlafene erste Hälfte noch retten. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Hausherren war es Rehdens Niklas Kiene, der an den Ball kam und konnte diesen am Teutonen Keeper zum 1:1 vorbeilegen. Mit diesem Resultat ging es abschließend in die Pause.

Die Gäste wurden in der zweiten Hälfte im Hamburger Stadion Hoheluft nun das aktivere Team. Die Teutonen schienen in Unterzahl eher auf zügige Gegenstöße zu spekulieren und überließen den Schwarz-Weißen zunehmend den Spielaufbau, um den bisher einen gewonnenen Punkt zu retten. In der 55.min war es Rehdens Kevin Coleman der die Führung auf dem Fuß hatte, aber der eingewechselte Gazi Siala holte ihn doch noch von der Linie.

Doch wie so oft in der laufenden Saison gelang, es dem BSV in der Summe zu selten, den Gegner häufiger vor Probleme zu stellen und die letzten Gelegenheiten – ein Argyris Schuss aus der Drehung – blockte das vielbeinige Teutonen Abwehrbollwerk gemeinsam aus ihrem Strafraum und so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung für beide Mannschaften.

Weiter geht es bereits am Freitag, den 30.09.2022 um 19:00 Uhr in den heimischen Waldsportätten gegen Tabellenführer SV Drochtersen/Assel.

Der BSV Rehden mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken ( ab 73.min73. Moody Chana), Niklas Kiene, Malik Memisevic, Karam Han, Shamsu Mansaray, Kevin Coleman, Angelos Argyris (ab 63.min Ebrima Jobe),  Alessio Arambasic (ab 63.min Lovro Sindik)  

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Pascal Steinwender (15.); 1:1 Niklas Kiene (45.)

Schiedsrichter: Jannik Schneider (Kiel) – Assistenten: Max Rosenthal (Lübeck), Sven-Erik Asmussen (Kiel)

Zuschauer: 375

📸© – Vogler Images

FC Teutonia 05 Ottensen
« von 20 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.