Die zweite Garnitur konnte sich nach sehr gutem Start am Ende nicht durchsetzen.

1:4 – Bittere Heimniederlage und gelb/rot für einen rotierenden BSV Rehden!

Rehden – Nachdem die Schwarz-Weißen sich selbstsagend durch ihre diesjährige Niederlagenserie aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedet haben, ist man in den Oberliga Alltag übergegangen und fährt nun zweigleisig, um frühzeitig die Möglichkeit zu haben eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die im kommenden Jahr das Ziel die zu realisierende Rückkehr in die Regionalliga Nord umsetzen kann.

In der laufenden Serie kassierte der BSV Rehden nun einen weiteren erheblichen Dämpfer vor der Austragung der vielen Nachholspiele in einer doppelten englischen Woche. Fünf Tage nach dem letzten Ausfall hatte das Team von Coach Kristian Arambasic am 28. Spieltag gegen den VfV 06 Hildesheim im heimischen Stadion Waldsportstätten mit 1:4 (1:2) das Nachsehen. Vor 150 Zuschauern in den Waldsportstätten sorgte Rehdens  Amadou Sarr (11′) schnell für die Führung der Gastgeber, ehe VfV-Dreifach-Torschütze Finn-Luis Kiszka  (26′, 29′, 59′) und Can Gökdemir (48′)für den Dreier der Domstädter sorgten. In der Schlussphase sah BSV-Innerverteidiger Tom Berling auch noch die Gelb/Rote Karte (78.).

„Nach einem Spiel in dem wir wie angekündigt viel verändert hatten bin ich mit den ersten 20min sehr sehr zufrieden, hätte mich aber sehr gefreut, wenn sich die Jungs am Ende auch belohnt hätten“ :sagte Trainer Kristian Arambasic in der Pressekonferenz. „Zu Beginn der Partie haben wir uns in den ersten 11 Minuten drei Riesen-Chancen herausgespielt. Wenn die sitzen sieht die Welt anders aus, so reichte es kurz danach auf Pass von Daniel Michel zur knappen 1:0 – Führung  durch Amadou Sarr der einlocht. Ab der 25.min hat Hildesheim das Spiel besser in den Griff bekommen und per Doppelschlag die Partie gedreht. Davon hat sich unsere junge Mannschaft – wir hatten 9 U23 Spieler auf den Feld -nicht erholt und musste in der zweiten Hälfte zwei weitere Treffer hinnehmen. Das unsere junge Elf noch lernen muss zeigt dieses: Wir hatten acht Torabschlüsse, bei einem Treffer und Hildesheim hatte fünf Schüsse aufs Tor und vier Treffer.  

Fünf Änderungen in der Startformation

Im Vergleich zur letzten 0:1-Niederlage bei Atlas Delmenhorst hatte Coach Kristian Arambasic sieben Veränderungen in seiner Anfangsformation vorgenommen. Mit Keeper Ole Bahr, dem erkrankten Bocar Djumo sowie Ebrima Jobe, Tony Lesueur, Josip Tomic, Ayala Cardoniz und Alessio Arambasic nahmen in dieser Partie sechs Kicker auf der Auswechselbank und einer auf der Tribüne Platz, diese ersetzten Romaric Grenz, Ali Wazneh, Tom Berling, Viktor Appiah, Riad Stubbla, Adem Draganovic und Amadou Sarr.

Die Gastgeber mit starken ersten 20 Minuten

Die ersten mutigen Torannäherungen gehörten den Gastgebern. Mit Glück und Geschick und ihrem aufmerksamen Keeper Tommy Henze konnten die Domstädter einen ersten Einschlag verhindern. Der erfolgte dann durch Amadou Sarr der einen tiefen Pass von Daniel Michel veredeln kann und aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung super abschließt (11.). Die neuzusammengesetzte Elf der Gastgeber bleibt auch in den Folgeminuten die bessere Mannschaft gegen verdutzte Gäste und Rehdens Führung bis dahin verdient. Jedoch handelt sich Tom Berding seine erste gelbe Karte ein, die sich später noch rächen wird (16.). Doch nach diesen guten 20 Minuten kam der VfV06 besser gegen eine Rehdener Elf in die Partie die so häufig noch nicht zusammengespielt haben und es schleichen sich bei ihnen kleine Unaufmerksamkeiten ein.

VfVer Finn-Luis Kiszka mit Dreierpack

Amadou Sarr steht bei einer guten Aktion im Abseits (20.). Die nächste VfV Aktion führt zum 1:1-Ausgleich. Hady El-Saleh spielt Finn-Luis Kiszka an und Rehdens Keeper Romaric Grenz ist bei Kiszkas Schuss zum 1:1 Ausgleich machtlos (26.). Der schiebt überlegt, keine zwei Zeigerumdrehungen weiter, die Pille zur 2:1 Führung für die Gäste ein (29.). Zudem geht ein Fallrückzieher des Stürmers knapp am Rehdener Tor vorbei (30.). Hier zeigt sich die Jugend in der Mannschaft das man diese Einschläge nicht so einfach beiseitelegt.

Danach kann sich die junge BSV-Defensive aber wieder stabilisieren und der VfV Keeper verhindert mit einer Glanztat den Rehdener Ausgleich (31.). Jetzt haben die Gäste die Partie entgültig gedreht und erarbeiten sich bis zur Pause noch ein paar Gelegenheiten. Mit kurzer Nachspielzeit geht es aber erstmal für beide in die Halbzeit. 

Den zweiten Durchgang nahmen beide Mannschaften ohne Wechsel in Angriff. Rehdens Coach Arambasic hat zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht seine angedachte Systemumstellung vorgenommen. Rehden beginnt offensiv und läuft in einen Konter des VfV 06 der über drei Stationen kommt und den Can Gökdemir zum 3:1 für Hildesheim vollendet (48.). Auf Rehdener Seite scheitert dagegen Amadou Sarr gleich zweimal am Gästekeeper Tommy Henze (54.). Rehdens Coach bringt beim Dreifachwechsel neues Personal und einen Systemwechsel um durch die Mitte mit Ayala Cardoniz mehr zubewegen. Doch wenn die sich bietenden Chancen liegen bleiben, kann man gegen solch eine erfahrene und clevere Mannschaft nicht bestehen.

Nach einer knappen Stunde ist es Finn-Luis Kiszka der per Alleingang seinen Dreierpack vollendet und zum 4:1 für seine Farben einlocht. Damit schien beim BSV der Stecker endgültig gezogen denn die Köpfe gingen kurzzeitig bei diesem eindeutigen Spielstand sichtbar nach unten. Die Schlussminuten musste BSV zudem in Unterzahl bestreiten. Tom Berding hatte sich wegen eines weiteren Foulspiels noch die Gelb/Rote Karte eingehandelt (79.). In diesen Minuten startete der BSV ebenso eine letzte Offensive, doch auch dieses Mal sollten der Pfosten und Keeper für die Gäste richtig stehen (89.). Ohne weitere Chancen erfolgte nur noch der Abpfiff.

Nochmal unser Trainer Kristian Arambasic: „Am Ende hat Hildesheim es als Mannschaft, die oben steht, abgezockt gemacht, mit fünf Schüssen aufs Tor davon waren vier drinne, und am Ende 4:1 gewonnen. Wir hatten acht Großchancen und haben nur einen Treffer gemacht. So kannst du dann eben gegen eine solche Top-Mannschaft in der Liga nicht bestehen. Zudem ist beim VfV das Selbstvertrauen riesengroß mit dem Einzug ins Pokalendspiel und der Ligaserie und bei uns mit 2x 0:1 natürlich entsprechend nicht. Wir müssen die Niederlage jetzt so hinnehmen und trotzdem weiter gucken, wie und mit wem es weiter geht, das sind unsere kommenden Aufgaben neben dem Spielbetrieb der uns am Freitag zum Derby nach Bersenbrück führt. Diesen Gegner, der auch Oben steht, wollen wir versuchen zu ärgern. Dansch geht ja Schlag auf Schlag weiter, alle drei Tage ein Spiel und wenig Zeit zum Nachdenken.

Der BSV Rehden heute mit: Romaric Grenz, Tom Berling, Ali Wazneh, Viktor Appiah (56. Alessio Arambasic), Daniel Michel, Riad Stubbla (56. Ayala Cardoniz), Shkrep Stubbla (76. Oleksiy Mazur), Lovro Sindik (69. Inwoo Choi), Hakim Traoré, Adem Draganovic (56. Tony Lesueur), Amadou Sarr.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Amadou Sarr (11.); 1:1 Finn Kiszka (26.); 1:2 Finn Kiszka (29.); 1:3 Can Gökdemir (48.); 1:4 Finn Kiszka (59.)

Schiedsrichter: Benjamin Buth – Assistenten: Nico Metzing, Devin Lübbe

Zuschauer: 150

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.