Rehdens alter Rivale VfV 06 Hildesheim kommt in die Waldsportstätten!

„Was ist bei diesem Oberliga-Hit für Rehdens Kicker möglich?“

Rehden – Die Partie  gegen den MTV Eintracht Celle, ist letzte Woche zum dritten Mal dem Dauerregen zum Opfer gefallen und jetzt fünf Tage später, erwarten die Schwarz-Weißen zu einem Rivalen Duell eine richtige Oberliga Kante. In bisher unzähligen Oberliga und Regionalliga Partien zeigten sich bisher öfter mal kleine Rivalitäten zwischen Beiden auf und neben dem Platz. Die Rede ist vom VfV 06 Borussia Hildesheim der sich in derzeit guter Form ein weiteres Mal in den Waldsportstätten die Ehre gibt.

Für diese Partie ist es mehr denn je an der Zeit das die Rehdener Jungs wieder ihre gute Vorbereitungsform auszupacken. Der Offensivdrang sollte weiterhin hoch sein aber die sich bietenden Chancen noch cleverer genutzt werden, um gegen die 2024 noch ungeschlagene und ambitionierte Borussia aus der Domstadt bestehen zu können. Um wie schon geschrieben am Ende eine gute Rolle in der ungeliebten Spielklasse einnehmen zu können. Der BSV Rehden wird auf jeden Fall am Samstag alles daran setzen seine positive Heimserie weiter auszubauen.

 Zuletzt gegen den SV Atlas Delmenhorst: Auch hier gelten noch die Worte der letzten Woche „Und jede Woche grüßt das Murmeltier“ in Rehdens erster Reihe, so auch im Stadion Düsternort beim SV Atlas. Wieder fast alles richtig gemacht. Wieder eine Partie, in der man wieder wenig zugelassen hat und trotzdem haben sie einen Treffer kassiert, der zur Niederlage reichte. Weil sie in der eigenen ersten Reihe wieder die eigenen Großchancen nicht nutzen konnten, um wenigstens ein Tor zum Ausgleich zu erzielen. Am Ende ging man wieder mit null Punkten enttäuschend nach Hause: resümierte Rehdens Coach Kristian Arambasic.

Unser Gegner am kommenden Samstag– Der VfV 06 Hildesheim ist einer der Mitabsteiger der Rehdener Kicker am Ende der letzten Regionalliga Saison. Die Kicker aus der Hildesheimer Pottkuhle wurden vor dem diesjährigen Oberliga Start auch zu den Favoriten für den Wiederaufstieg gezählt. Sie hatten aber anfangs der Hinserie in der neuen Liga, wo das kämpferische Element mehr gefragt ist als die Technik ein paar Eingewöhnungsprobleme. Mittlerweile sind sie gut drauf, und das Team der Coaches Marcel Hartmann und Björn Kollecker ist nach der Winterpause noch ungeschlagen, hat sich gerade für das Finale des Krombacher NFV-Pokal qualifiziert und hofft auf eine DFB-Pokal Teilnahme.

Hildesheim kommt mit extrem viel Selbstbewusstsein

Ein wenig Statistik: Beim Blick auf die aktuelle Tabelle erkennt man das die Domstädter in Lauerstellung auf Rang Zwei liegen. Ihr Rückstand auf diesen möglichen Aufstiegsrang  beträgt lediglich vier Zähler, wo sie noch ein Spiel im Rückstand sind. In dieser Spielzeit gewann der VfV06 in bisher 13 Spielen auswärts sieben Mal holte zwei Remis und vier Niederlagen das bedeutet zurzeit die Tabellenführung in der Auswärtswertung. Eines zeigt die Statistik aber auch, mit 42 Toren in 24 Ligaspielen, das spricht nicht gerade für Durchschlagskraft in der Offensive.

Aus der Sicht ihres Kaders sei sicher der siebenfache Torschütze Can Gökdemir hervorzuheben: Der 25-Jährige wechselte als Mittelstürmer in der Saison 2023 vom Ligakonkurrenten SV Ramlingen-Ehlershausen zu den kommenden Gästen, bei 75% Startelfquote ist er wie der Linke Verteidiger Mohammad Baghdadi zu nennen, der als Torschütze, Vorlagengeber und über seine Seite eine Menge Gefahr bei Standards und mit Schnelligkeit versprüht.  Aber auch der Hildesheimer Kapitän Hassan El-Saleh sei mit gutem Spiel hervorzuheben. Diese Offensivstärken sollten gegen den VfV 06 möglichst neutralisiert werden.

Der VfV 06 Borussia Hildesheim gilt als eine spielstarke Mannschaft sie haben über die ganze Saison schon gezeigt, dass sie sehr schnell und gut umschalten. Diese Elf kennt allerdings auch keine Schwächen in der Restabsicherung. Da die Gäste diese Partie erfolgreich gestalten müssen –  will man seine Aufstiegschancen wahren – sollten die Besucher der Partie eine offenes Spiel erwarten können.

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz:  7 Tordifferenz: 42:31  Punkte: 43

Trend der letzten Spiele: | S | S | U | S | S |->

Bester Torschütze: 7 Tore – Can Gökdemir | 6 Tore – Mohammad Baghdadi | 5 Tore – Yannik Schulze |

Trainer: Der 37-jährige Björn Kollecker und der 34-jährige Marcel Hartmann beide seit Juli 2023

Das Hinspiel und wir schauen zurück: Beim vergangenen Hinspiel in der Hildesheimer Pottkuhle wurde kein Sieger gefunden, man trennte sich in einem intensiven Spiel – bei 7 gelben Karten – mit 2:2 (1:1)Toren. 2x Ebrima Jobe für den BSV und Yusuf-Islam Akdas sowie Yannik Schulze für den VfV waren die Torschützen. Die Gesamtbilanz aller Vergleiche beider Vereine: In 18 Partien seit 2008 gab es 9 Siege für den VfV06. Deren 5  Siege gab es für den BSV Rehden und 4x trennte man sich ohne Sieger. Vor 6 Jahren gab es seinerzeit laut Vorbericht zum Hinspiel der kommenden Gäste  eine denkwürdige 1:6-Klatsche gegen einen stets ambitionierten Gegner aus dem Diepholzer Land.

Der Trainer zur Kadersituation: Moody Chana ist wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen, wird aber noch nicht einsatzfähig sein, da seine Achillessehne noch Ärger macht. Zudem gab es mit Bocar Djumo und Lovro Sindik in der Woche krankheitsbedingte Ausfälle. Bocar hat die ganze Woche gefehlt und Lovro hat zumindest am Abschlusstraining teilgenommen, in wie weit sie dabei sein können muss man sehen. Der Rest des Kaders ist gesund und fit, so wird der Coach einen vollbesetzten 19er Kader zur Verfügung haben.

Unser Trainer zur morgigen Partie: „Wir haben morgen auf jeden Fall ein Heimspiel, da wird wohl nichts dazwischenkommen. Der Platz war heute zwar noch extrem tief, aber die Sonne wird morgen bei 23° den Platz hervorragend herrichten und wir werden spielen können. Wir haben die Woche genau hingeschaut wer wie trainiert, weil wir befreit aufspielen können und der ein oder andere aus der zweiten Reihe die Chance bekommt sich zu präsentieren. Da erhoffe ich mir dann schon, dass von denen eine gute Leistung kommt, die von mir bisher nicht so häufig berücksichtigt wurden.

Dadurch das Hildesheim die Mannschaft ist, die in diesem Jahr mit 5 Siegen, einem Remis, plus einem Pokalerfolg noch nicht verloren hat, da wollen wir die erste Mannschaft sein, die sie bezwingen. Das ist natürlich eine Ansage. Hildesheim kommt mit einer Mannschaft, die eine sehr hohe technische fußballerische  Qualität hat in ihren Reihen. Die sehr viel Selbstvertrauen haben und sehr ausgeglichen im Kader sind. Sie haben für mich keine gro0en Schwächen und sind insgesamt sehr stabil, sodass sie als Einheit agieren. Und jetzt durch die Euphorie  mit oben dran zu sein plus Einzug ins Pokalendspiel sind sie ähnlich selbstbewusst die es Atlas zuletzt war.  

Wir wollen sie trotzdem bezwingen und alles dafür tun, dass die Punkte in Rehden bleiben, damit wir nach der Partie mal wieder was zu feiern haben, am besten drei Punkte. Wir würden uns vorher natürlich auf eine Menge Zuschauer freuen, die zu Bratwurst und einem Pils kommen und uns bei einem sehr, sehr guten Spiel unterstützen“.    

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.