Der Weg zum Ligaerhalt führt auch über Delmenhorst

Rehden will bei Atlas: „Endlich mal auswärts einen Dreier landen“

Rehden – Bereits am Samstag um 15:00 Uhr bestreiten im Städtisches Stadion an der Düsternortstraße unsere Schwarz-Weißen in Delmenhorst gegen den SV Atlas das nächste Auswärtsspiel. Nach bisher zwei Unentschieden gegen die U23-Mannschaften von Werder und St.Pauli in Folge soll nun endlich der zweite Auswärtssieg der Saison gelingen. Mit dem Tabellen-16. wartet allerdings keine leichte Aufgabe auf die Mannschaft von Kristian Arambasic.

Zuletzt gegen die U23 vom SV Werder: Gleich zu Beginn der Partie gab es für den BSV den 0:1 Rückstand  und fast einen zweiten Treffer durch Elfmeter doch BSV-Keeper Flemming Niemann parierte. Mit einem direkten Freistoß durch Bocar Djumo erzielte man den 1:1 Ausgleich. Das einzig negative ein weiteres Tor sollte für den BSV nicht mehr fallen. Die Qualität des BSV Rehden entfaltete sich im zweiten Durchgang aber weiterhin kontinuierlich. Unter dem Strich muss der BSV dieses zweite Remis akzeptieren, weiter nach vorne schauen und weitermachen ihren Fussball durchzusetzen, war die Erkenntnis im Nachgang.

„Nach vorne schauen“ gilt auch für die Partie beim SV Atlas. Das Arambasic-Team, jetzt mit 26 Zählern auf der Habenseite, rangiert derzeit – mit zwei Spielen weniger – punktgleich, aber zwei Plätze vor den Delmenhorstern auf dem 14. Tabellenplatz. Mit einem Sieg am Samstag kann man sich weiter absetzen. Auch dort gilt es: „Man muss Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft zeigen. Diese Grund-Tugenden des Fußballs auf den Platz bringen, dann werden wir erfolgreich sein.“ Gibt man sich in Rehdener Reihen optimistisch.

Rehdens Coach Arambasic gab sich nach der Partie gegen Werder ebenfalls optimistisch: „Wir hatten gegen die Grün-Weißen Chancen genug, aber jetzt muss eben am Samstag bei Atlas der Knoten platzen und die drei Punkte her“, forderte Arambasic mit Blick auf das kommende Spiel gegen den Abstiegs Aspiranten seine Mannschaft.

Der Gegner: Für die Delmenhorster und ihrem Trainer Key Riebau hätten die letzten Monate sportlich kaum schlechter laufen können. Das Team aus Delmenhorst hat nach der Winterpause bisher alle Regionalliga Partien verloren damit setzt sich der Trainer und seine Elf natürlich zusätzlich unter Druck. Im Heimspiel gegen Werders U23 stand es am Ende 5:6 gegen den Tabellensechszehnte. In den Auswärtsspielen bei Drochtersen/Assel und St. Paulis U23 unterlagen die Delmenhorster mit 3:1 und 1:0. Auch die beiden Spiele vor der Winterpause konnte man nicht für sich entscheiden. Während man Kiels U23 mit 4:0 unterlag, holte man gegen Phoenix Lübeck einen Punkt. Am letzten Sonntag bekamen sie beim 2:7 auf Kunstrasen im Stadion Hohe Luft  gegen Teutonia 05 Ottesen so richtig Haue. Dabei präsentiert sich die Mannschaft bisher vor allem defensiv mit 57 Gegentreffern nicht sattelfest.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 16   Tordifferenz: 41:57    Punkte: 26

Trend der letzten Spiele:  U | N | N | N | N|

Beste Torschützen: 10 Tore – Dimitrios Ferfelis,  6 Tore – Steffen Rohwedder,  4 Tore – Mattia Trianni

Trainer: Key Riebau seit 2019

RL-Bilanz gegen den BSV: 2S – 3U – 1N

Letztes Aufeinandertreffen:  Am 17.09.2022 in den Waldsportstätten trennten sich beide Clubs mit einem 1:1.   

Der Blick zurück: Bisher standen sich beide Mannschaften in der Liga seit 2020 in 4 Pflichtspielen gegenüber. Die Atlas Elf blieb dabei 1x erfolgreich, 3x konnte der BSV Rehden ein Remis erreichen und im NFV-Pokal gab es 2017einen 8:7 Auswärtssieg.

Das Wort des Trainers Kristian Arambasic: „Ja, es geht Schlag auf Schlag weiter für unsere Mannschaft – für uns als Team – nach dem Heimspiel am Mittwoch haben wir uns gut generiert und uns beim Abschluss Training konzentriert auf Atlas vorbereitet. Die Freude liegt jetzt beim nächsten Spiel, ja wie gesagt es geht jetzt „Schlag auf Schlag“ die nächste Chance Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt. Wir haben uns einiges vorgenommen in Delmenhorst, wissen aber auch um die Schwere der Aufgabe, keine Frage, aber in der Liga ist kein Spiel mal eben zu gewinnen. Wir müssen auch hier gegen den Ball 100% abrufen und in den eigenen Aktionen nach vorne. Wenn wir das aber so hinbekommen wie gegen Werder und Pauli werden wir Delmenhorst sicher alles abverlangen in dem Spiel. Wir freuen uns einfach auf die kommende Partie, unser Kader ist bis auf wenige gesund und fit, somit kann das Trainerteam morgen fast aus dem Vollen schöpfen“.

Zum Personal: Die gute Nachricht zuerst Alexander Schlobohm steht erstmalig im BSV-Kader. Fehlen werden Alexander Schmitt, Serhat Koruk (beide verletzt), Karam Han (Aufbautraining), Denis Vukancic (angeschlagen) sowie Kerem Sahan (Knieprobleme).

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Mustafa Fatiras, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Tony Lesueur, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Lovro Sindik, Alessio Arambasic, Alexander Schlobohm, Pierre Becken, Moody Chana

#SVABSV #regionalliganord #auswaerts #duesternort #nachlegen

 #einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

#bsvistbunt #fürtoleranz #fürmenschenrechte #bsvrehden

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.