Bocar Djumo mit Traum–Freistoß zum Ausgleich

Kein Sieger im Nachhol-Derby: Rehden und Werders U23 teilen sich die Punkte

Rehden – Im zweiten Versuch hat es nun doch gegen den Werder Nachwuchs mit dem Spiel um drei Punkte funktioniert. Und die keine Serie der „Schwarz – Weißen“ hält weiter! Nach dem kämpferisch begeisternden 1:1 (1:1) gegen den Nachwuchs des SV Werder Bremen schrammte das Team von BSV-Coach Kristian Arambasic in der Nachholpartie des 26. Spieltags der Regionalliga Nord gegen einen Gegner, der spielerisch höher einzuschätzen ist, sogar an einem nicht unverdienten Dreier vorbei.

Spät gab es für diese Partie das „Go“ in den Waldsportstätten und so fand die Partie am Mittwochabend vor 350 Zuschauern und einiges an Trainer Prominenz statt, die ihr kommen für diese Flutlichtpartie aber nicht bereuten. Der BSV schon positiv beim St. Pauli Nachwuchs in die Restrückserie gestartet, musste in seiner Startelf verletzungsbedingt auf Winterneuzugang Alexander Schmitt verzichten für ihn gab Moody Chana sein erfolgreiches Startelf-Debüt in der Rehdener Fünferkette.

Effektive Werderaner nutzten erste Chance

Doch für ihn gab es gleich nach dem Anpfiff vom Schiedsrichter Fabian Porsch vom Barsbütteler SV gleich den ersten Nackenschlag – noch nicht richtig sortiert verlor Chana im Mittelfeld – damit starteten die Werder Jungs ihren ersten schnellen Angriff und hatten mit dem zweiten Ball, Erfolg. Den ersten konnte Rehdens Keeper Flemming Niemann noch abwehren doch gegen Davis Asante’ s Abstauber zum 0:1 für die Gäste hatte er keine Chance. So hieß es gleich einen Rückstand aufholen zu müssen und der BSV fing gleich damit an.

Mannschaftskapitän Pierre Becken kam mit seinem ersten Schuss nicht am an diesem Abend starken Werder Keeper Louis Lord vorbei. Rehdens Malik Memisevic prüfte den Keeper als nächstes. Der BSV fand so langsam in die Partie doch auch Der Werder Nachwuchs suchte seine Chancen. Wieder war Asante der Unruheherd, diesmal hatte Pierre Becken das nachsehen, er kam zu spät und legte den quirligen Stürmer im Rehdener Sechszehner. Der Pfiff von Schiedsrichter Fabian Porsch blieb nicht aus. Werders No.9 Philipp Kühn lief an, aber Rehdens Keeper Flemming Niemann blieb unter dem Jubel seiner Mitspieler der Sieger. Statt 0:2 ging es mit 0:1 weiter, dies gab der Heimelf, die mit hohem Pressing agierte weiteren Auftrieb. Für Werder Trainer Konrad Fünfstück sollte es die entscheidende Szene zum Nichterfolg der Bremer in Rehden sein.

Es folgten Werder Aktionen im Bremer Strafraum die sicherlich eines Pfiffes des Unparteiischen würdig gewesen wären, aber es folgte immer wieder nur ein Handzeichen zum Weiterspielen. Gerade ein heftiger Schubser von Sascha Brand gegen Moody Chana erregte die Gemüter in der ersten Hälfte. Wenigstens Freistoß-Pfiffe bis zum Sechszehner hatte der Mann in Rot-Schwarz in seinem  Repertoire. Einen dieser nutzte Rehdens Bocar Djumo nach etwas über einer halben Stunde , als er aus 17 Meter seinen Freistoß über die Mauer ins linke obere Toreck zum 1:1-Ausgleich hämmerte. Rehdens Kicker waren mittlerweile die bestimmende Elf und die 2:1 Führung verhinderte zwei Zeigerumdrehungen später das Aluminium des gleichen Tores als es ein 20m Geschoss von Rehdens Julijan Popovic aufhielt. So ging es mit dem Remis in die Pause. Allein in dieser ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren einige Gelegenheiten gegen Werders Profinachwuchs, die immer wieder für Gefahr sorgten.

„Wir haben heute vieles von dem positiv umgesetzt, was wir uns im Training erarbeitet haben“

Rehdens Trainer Kristian Arambasic

Die erste Gelegenheit sofort nach der Pause hatten abermals die Gäste doch der BSV konnte sich an diesem Abend auf seinen Schlussmann verlassen, der den erneuten Einschlag verhinderte. In der Folgezeit wechselten die guten Gelegenheiten wieder auf Rehden’s Seite, so konnte Bremens Keeper Lord einen Djumo Ball gerade noch mit der Hand abwehren. Da der Unparteiische seine Messlatte in dieser Partie für Körperkontakt sehr hoch gelegt hatte, bekam auch Djumo‘ s Teamkollege Tony Lesueur für einen Schubser seines Gegenspielers an diesem Abend keinen Strafstoss. Alles in allem nahm diese Vorgehensweise auch Einfluss auf die Partie, es wurde etwas rauer.

Rehdens Spiel zwang den Gegner viel mit langen Bällen zuarbeite und da stand die  Abwehr sicher ließ sich in Hälfte Zwei nicht mehr überraschen. In der letzten Viertelstunde war der Hausherr aber der Führung immer näher als der Gast, aber die bereits beschriebenen Situationen zogen sich bis zum Schlusspfiff hin.

Als Höhepunkt kann man wohl die gelbe Karte für Rehdens Trainer und gelb-rot für den Torwarttrainer bezeichnen, die auf einfaches Nachfragen hin erfolgten. So blieb es beim 1:1 in der Partie.

Für alle Interessierten hier die Pressekonferenz beider Trainer mit unserer Pressesprecherin Silvia Lange nach der Partie

Liga geht in Delmenhorst weiter

Nach dem Duell mit dem Werders Bundesliga-Nachwuchs steht für den BSV nur drei Tage später (Samstag, 18. März, 15.00 Uhr) das Gastspiel bei Atlas Delmenhorst an und damit eine Begegnung mit einem Abstiegs Aspiranten. Im Hinspiel hatten sich die Schwarz-Weißen mit 1:1 von den Gastgebern getrennt.

Der BSV Rehden heute mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic (ab 65. Alessio Arambasic) , Tony Lesueur, Josip Tomic (ab 65 Shamsu Mansaray), Kevin Coleman, Pierre Becken, Moody Chana.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Davis Asante (2.); 1:1 Bocar Djumo (34.)

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbüttel) – Assistenten: Marco Kulawiak (Hamburg), Marvin Vogt (Hamburg)

Zuschauer: 350

SV Werder U23
Vogler Images
« von 20 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.