BSV Rehden rückt auf rettenden Rang vor

Memisevic-Doppel zum 2:0 und ein Alu-Treffer beim Elfer des SVA bringen die Sieg-Punkte

Delmenhorst/Rehden – Der SVA hatte in seinem Stadion alles für diese bei beiden Vereinen Emmens wichtige Partie vorbereitet, dem Rasen im Vorfeld Ruhe gegönnt, und mit 15° Grad gab es die ersten Frühlingsboten. Am Ende behielten die Schwarz-Weißen, die von Kristian Arambasic trainiert werden am 29. Spieltag mit 2:1 (2:0) beim SV Atlas die Oberhand und schafften den Sprung auf den rettenden 14. Rang. Damit blieb man zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage und steht jetzt kurz vor der Gefahrenzone.

Kristian Arambasic brachte vor der Partie im Vergleich zum 1:1 im letzten Liga-Heimspiel der Woche gegen den SV Werder U23 nur eine Veränderung in seiner Anfangsformation ein. Es kehrte Alessio Arambasic in die Startelf zurück. Der Startelf Debütant der Woche Moody Chana nahm wieder auf der Bank Platz.

Erfolgreich, weil die Gäste fokussiert das Spielfeld betraten und gleich das Heft in die Hand nahmen. Die ersten Angriffe endeten mit einigen Eckbällen einen vollendete Malik Memisevic bereits in der 7.min nach einer Kopfball Stafette am 5m Raum zur Rehdener 1:0 Führung. Mit dieser Führung hat man dem SV Atlas ins Mark getroffen und das nutzte der BSV – er spielte einfach weiter Fußball – und ließ die Gastgeber erst garnicht zur Entfaltung kommen. Mit einer Aktion von SVA-Kapitän Marco Stefandl und Tobias Steffen über Links bekam BSV-Keeper Flemming Niemann erstmals Arbeit. Steffens Ball wehrte er mit dem Fuß ab.

„Ich fühle mich, als wenn ich nach dem Spiel gegen Werder hier direkt angereist bin!“

BSV-Kapitän Pierre Becken zum Thema Erholung

Fünf Minuten vor der Halbzeit drängte der BSV Rehden auf den Ausbau seiner Führung. Rehdens Stürmer Kevin Coleman und Tony Lesueur hatten den gegnerischen SVA-Torwart Eike Bansen durchgesetzt, aber der SVAer Oli Rauh konnte dem Ball noch eine andere Richtung geben und den zweiten Einschlag im Heim Tor vereitelnd. Doch Rehdens Offensive ließ nicht locker, bereits den nächsten Angriff der Gäste vollendete Malik Memisevic im Zusammenspiel mit Bocar Djumo zum 2:0 für die Rehdener Gäste. In der 44. Min. hatte der Delmenhorster Marco Stefandl noch eine Gelegenheit, die Rehdens Keeper Flemming Niemann aber abermals zur Ecke klären konnte. Damit ging es nach 45 min interessanten Fussball für beide Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause

In der Pause musste Rehdens Trainer Kristian Arambasic verletzungsbedingt umstellen, er brachte Ebrima Jobe für den angeschlagenen Torschützen Malik Memisevic der mit seinem Doppelpack für eine komfortable Führung der Gäste gesorgt hatte. Aber auch die zweite Hälfte sollte nochmal spannend werden. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Elf von Key Riebau in diesem Sechs-Punkte-Spiel zu guten Möglichkeiten. Aber auch die Rehdener Gäste zwingen ihren Gegner immer wieder höchster Vorsicht und den SVA-Keeper zum Eingreifen.

In der 79.min passierte das, was ein Fußballspiel kippen lassen kann, es fällt der Anschlusstreffer vom Griechen Dimitrios Ferfelis, der aus dem Gewühl im Strafraum heraus einen Abpraller von der Latte zum 1:2 einköpfte. Das bringt dem SVA die zweite Luft und der BSV muss jetzt seine Führung clever verteidigen.

Fast hätten die Anhänger der Gelb-Blauen noch in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer bejubeln können. Ein von  SVA-Torjäger Dimitrios Ferfelis getretener Foulelfmeter landete am Pfosten. Zuvor war Ousman Touray im Strafraum zu Fall gekommen und der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen der Rehdener auf den Elfmeterpunkt. „Das ist das Spielglück, was wir uns in letzter Zeit erarbeitet haben“ meinte Rehdens Coach nach der Partie zum Pfosten-Treffer des SV Atlas und seinem Auswärtssieg mit dem BSV Rehden.

Für den BSV Rehden ist es jetzt der Start in eine Woche mit Top-5 Gegner. Am Samstag, 25. März, hat das Arambasic-Team ab 14.00 Uhr in der Liga Heimrecht gegen FC Teutonia 05 Ottensen und am darauffolgenden Freitag, den 31.03.2023 um 19:00 Uhr geht es zum SV Drochtersen/​Assel.

Der BSV Rehden mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic (46. Ebrima Jobe 88. Alexander Schlobohm), Tony Lesueur (58. Shamsu Mansaray), Josip Tomic (79. Leonardo Cristescu), Kevin Coleman, Alessio Arambasic, Pierre Becken

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Malik Memisevic (7.); 0:2 Malik Memisevic (41.); 1:2 Dimitrios Ferfelis (78.)

Schiedsrichter: Hendrik Duschner (Bremen) – Assistenten: Christopher de Vries (Bremen), Giulio Horney (Bremen)

Zuschauer: 750

📸© – Kreiszeitung.de 

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.