Das erste Trainingswochenende der Wintervorbereitung des BSV stand an!

Wie in der bisherigen Saison – auch das erste Vorbereitungswochenende zeigt Höhen und Tiefen!

Endlich hat das Warten ein Ende, die fußballfreie Zeit für unsere Schwarz-Weißen ist beendet und der BSV startete in die Vorbereitung für die Rückrunde zur Regionalliga Nord. Zu Beginn des ersten Trainingswochenendes nach der Winterpause zeigte Rehdens Kader am  Samstag beim 6:1 gegen den OSC Bremerhaven trotz zahlreicher Gastspieler ein gutes Spiel.

Gegen den Ball sehr diszipliniert und die eigenen Chancen gut genutzt gab es am Ende einen auch in der Höhe verdienten Sieg gegen den ambitionierten Bremen Ligisten von der Weser Mündung.

„Vom Kunstrasen direkt in die Halle“

Auch beim Hallenmasters am Samstag in Sulingen hatte der BSV ebenfalls seine Elf gemeldet und dort zeigten unsere Hallenkicker sehr starken Hallenfußball. Man gewann alle Spiele bis ins Finale. Dort mussten wir leider uns mit 5:4 gegen den ebenfalls ambitionierten Bremen Ligisten SV Hemelingen – gegen den wir in der Vorrunde noch mit 2:1 erfolgreich waren – geschlagen geben, aber im Großen und Ganzen war es ein gelungener Samstag für unseren BSV.

Am heutigen Sonntag bereits das nächste Testspiel im Bersenbrücker Hemkestadion gegen den Niedersachsen Oberligisten des TuS. Auch hier wollten wir mit einem 50:50 Verhältnis aus bereits BSV-Kickern und Gastspielern aus einer kompakten Grundordnung ins Umschaltspiel kommen.

Dieses gelang uns auch phasenweise sehr gut, denn wir erspielten uns vier Großchancen in Halbzeit eins, die die Arambasic Schützlinge einfach verwerten müssen. Die Gastgeber machte es in der 26. Minute durch Nico Meyer besser und erzielte den einzigen Treffer in Halbzeit eins.

In der zweiten Halbzeit wurde fast das gesamte BSV-Team ausgetauscht. In dieser Halbzeit stand man zwar etwas höher, jedoch kamen die Gäste nicht wirklich zu vielen Chancen. Kurz vor dem Abpfiff (89.min) wurde der BSV 1:1 Ausgleich wegen Abseits zurückgepfiffen. Im Gegenzug nahm der BSBer Markus Lührmann beim Konter einen starken langen Ball auf und machte mit dem 2:0 für seine Farben alles klar.

Rehden Chefcoach Kristian Arambasic zum Trainingsauftakt: „Ich bin mit unseren bisherigen 3 Trainingseinheiten und den Spielen des Samstags sehr zufrieden. Am heutigen Sonntag war es jedoch leider kein gutes Spiel von uns, aber es ist eben auch der Einstieg in die Vorbereitung, wo man heute häufig die müden Beine meiner Spieler sehen konnte“.

TuS Bersenbrück
Vogler Images
« von 25 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.