Mit weiteren Testspielen wurde die Trainingswoche beendet!

Auch dieses Vorbereitungswochenende wurden wichtige Erkenntnisse gesammelt!

Rehden Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche des fast kompletten BSV-Kaders mit einigen Testpielern, die positive Eindrücke hinterließen ging es am Freitag zum FC Oberneuland zu einem Testspiel auf Kunstrasen. Rehdens Chefcoach fuhr mit Teilen seines Kaders plus einigen Gastspielern an den Oberneuländer Vinnenweg, um bei ekligem Wetter eine Partie gegen den Bremer Oberligisten zu absolvieren.

Der Gast aus Rehden kam gut in die Partie, wartete mit viel Ballbesitz auf, doch kreativ fiel den BSV-Kickern wenig ein um zu Chancen zu kommen. Als dann der BSV in der 14.min durch Omar Sillah – durch einen individuellen Fehler den 1:0 Gegentreffer des FCO bekam, begab sich die Stimmung ihres Trainers erstmal in den Keller. Diese hellte erst wieder auf als seine Elf durch zwei wunderschönen Standards in der 19. Min durch Lovro Sindik und in der 33.min durch Kapitän Josip Tomic aus dem 0:1 eine 2:1 Halbzeit-Führung machte.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber mit vier Personalwechsel aus der Kabine und nahmen die äußerlichen Bedingungen einfach besser an, während der Gast aus Rehden seinen Faden komplett verlor. Die Folge, es fiel in der 68.min der 2:2 Ausgleich durch Daniel Hoffmann und dann in der 78.min erst der 3:2 – FCO Führungstreffer durch Jonas Kühl und vier Minuten später das 4:2 durch Tom Trebin zum Endstand.

„Insgesamt hat der Gegner das Spiel besser angenommen, die Partie nochmal gedreht und am Ende verdient gewonnen, während wir heute im Spiel nach vorne überhaupt keine Lösungen gefunden haben.“ So ein angesäuerter BSV-Chefcoach Kristian Arambasic der dieser Partie seiner Elf überhaupt nichts abgewinnen konnte.

„Diesmal vom Kunstrasen auf Naturrasen“

Die zweite Partie des Wochenendes fand am Sonntag im altehrwürdigen Schalker Parkstadion statt. Gegner hier Schalkes U23 ein Spitzenteam der Regionalliga West, dass von ihrem Trainer Jakob Fimpel trainiert wird. Zwei Tage nach dem 2:4 beim Bremen-Ligisten FC Oberneuland haben sich die Fußballer des BSV Rehden zwar in veränderter Formation verbessert aber ohne Torerfolg gezeigt. Ihr Gegner der Tabellensiebte der Regionalliga West war im Parkstadion gegen den Tabellen-14. der Regionalliga Nord, spielbestimmend und nach 90 Minuten stand ein 4:0 (3:0)-Sieg auf dem Papier.

Das es für die Gäste heute nicht um den Sieg ging war allen BSV-Verantwortlichen schon im Vorfeld klar. Also konzentrierten sich die „Schwarz-Weißen“ darauf ein gutes Spiel abzuliefern und die eigenen Stärken einzubringen. Wieder mit einigen Gastspielern angetreten, kam der BSV gut ins Spiel und hatte anfangs einige gute Umschalt-Situationen, die sie aber nicht efektiv bis zum Ende ausspielen konnten.

Die königsblaue Schalker Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel dagegen, konnte heute zudem den von Thomas Reis aus dem Profi- ins U-23-Team verbannten Ibrahima Cissé in ihrer Startelf aufbieten. So sahen die Zuschauer gleich eine spielbestimmende Heimelf und nach 13 Minuten sorgte ihr Kapitän Daniel Kyerewaa, nach einem wunderschonen Schalker Angriff bereits für das 1:0 der Hausherren.                                                                                      

Meistens spielte sich danach auch weiterhin das Geschehen größtenteils in der BSV-Hälfte ab. Hier stand Rehdens Torwart Ole Bahr im Mittelpunkt. Er blieb in der 18.min nach einem Freistoß von Marouane Balouk und einem Schuss von Nelson Amadin in der 22.min der Sieger, doch in der 23. Minute wurde er von Daniel Kyerewaa  jedoch ein zweites Mal geschlagen. Bei einem weiteren starken Angriff über die linke Seite und mit einem Steckpass auf den Torschützen, konnte dieser identisch zum ersten Tor erfolgreich abschließen.

Kurz vor der Halbzeit in der 41.min musste Rehdens zweiter Keeper Ole Bahr nach einem individuellen Fehler seinerseits das 3:0 der Schalker U23 Elf durch Niklas Castelle nach toller Vorarbeit von Marouane Balouk hinnehmen. Kurze Zeit später musste der gerade wieder genesene zweite Rehdener Keeper Ole Bahr wieder verletzt passen, für Ihn kam der erst vor sieben Monaten am Kreuzband operierte Maciej Czyzniewski.

Nach der Pause lief es für das Schalker U-23-Team, auf fünf Positionen verändert auf, und Rehden nutzte seine Gelegenheiten um die Partie offener zu gestalten. Nichtsdestotrotz schraubte, der gerade eingewechselte Bogdan Shubin, unter Mithilfe von Rehdens Abwehrdas Ergebnis in der 67.min auf 4:0 hoch.

Anschließend hatte der BSV Rehden dann sogar nach einer Stunde zwei sehr gute Chancen, zu Toren durch Bocar Djumo – der sich wieder in die Mannschaft kämpft – und einem Gastspieler im Parkstadion zu kommen. Doch Schalkes U23 Keeper Justin Treichel klärte sowohl in der 79.min, als er den Ball mit einem Reflex soeben noch an die Latte lenkte, als auch in der 81. Minute stark. Damit blieb es beim klaren Spielstand von 4:0 für die Knappen.

„Da Ergebnis fiel mit 4:0 zwar um zwei Tore zu hoch aus, und ich bin im Großen und Ganzen Ergebnis technisch überhaupt nicht zufrieden, aber keine Frage, das ist Vorbereitung und wir wissen auch, dass einige Spieler noch nicht zu 100% da sind. Ich habe aber auch im nächsten Stepp einige gute Ansätze gesehen und wir müssen weiter hart arbeiten. So werden wir am Dienstag in Vegesack gegen eine gut organisierte Abwehr unsere Torquote aus dem Spiel heraus, versuchen zu verbessern“ so analysierte Rehdens Kristian Arambasic die Partie auf Schalke.

Der BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden bedankt sich beim Gegner für dieses Testspiel und wünscht der Knappenschmiede für die Rückrunde weiter viel Erfolg.

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.