Der Tabellenführer der Rückrunde von der „Kreuze“ kommt!

Der BSV Rehden will gegen den FC Teutonia 05 seinen Lauf der letzten Wochen fortsetzen!

Rehden –  Die Wochen der Wahrheit auf dem Weg zum Klassenerhalt gehen weiter. Am Samstag  treten die Schwarz-Weißen am 30. Spieltag der Regionalliga gegen den eine Hamburger Elf an, die in der Rückserie beeindruckende Wochen hinter sich hat. Nachdem die „Kreuzkirchler“ in der Hinserie noch überraschend mit Platz 13 – punktgleich mit dem BSV – zu den Kellerkindern dieser Spielklasse gezählt werden musste, hat sie sich in den vergangenen Wochen stetig verbessert und tritt als Vierter in den Waldsportstätten an. Lediglich ein überraschendes 0:1 gegen den Nachwuchs der Kiezkicker  gelten als Ausreißer und sind der einzige Punktverlust im Jahr 2023. Ansonsten gelangen den Hamburgern nur Siege seit dem vergangenen November. Aber auch der BSV Rehden dürfte angesichts der guten Heimstatistik (5-5-1) gegen den FC Teutonia 05 selbstbewusst auftreten. Man erzielte eine positive Bilanz von fünf Punkten aus den letzten drei Spielen und hat noch drei Heim-Nachholspiele in der Hinterhand.

Zuletzt gegen den SV Atlas: Der BSV Rehden konnte im Sechs-Punkte-Spiel gegen den SV Atlas Delmenhorst seinen zweiten Sieg einfahren. Bereits in der 7. Minute ging man in Führung, Malik Memisevic schoss nach einem Eckball und Kopfballstaffete aus kurzer Distanz ein. Delmenhorst wirkte in der Folgezeit gehemmt. In der 42. Minute erhöhte Malik Memisevic auf 2:0. In der zweiten Halbzeit kam die Elf von Key Riebau besser ins Spiel und verdiente sich in der 79.Min. den Anschlusstreffer von Dimitros Ferfelis, der einen Abpraller von der Latte einköpfte. In der Nachspielzeit hatte der SV Atlas dann die Topchance auf den Ausgleich, abermals Ferfelis schnappte sich den Ball zum Foulelfmeter, den er aber zum Jubel der Rehdener an den Pfosten setzte. Mit dem 2:1-Sieg konnte sich Rehden auf Platz 14 verbessern.

Der Gegner: FC Teutonia 05 Ottensen, das heißt: Ein Verein aus Hamburg im Stadtteil Altona mit mehr als 114 Jahre Fußballtradition an der Kreuze im Herzen Ottensens, ohne eigenes Stadion für Leistungsfussball, der viele Geschichten schreibt, er war im DFB-Pokal 22/23, sehnt sich nach der 3.Liga und ist mit 49 Transfers (25/24 Zu.-Abgänge) in dieser Saison wohl eine Art Großmarkt, der sein Sortiment immer wieder so anpasst um erfolgreich zu sein.Aber es hat sich gelohnt, die Hinrunde wurde noch auf Platz 13 abgeschlossen. In der Winterpause tat man mit Erolind Krasniqi (Leihe von RWE) und Nick Brisevac (Rückkehr aus USA) nochmals etwas für die Kreativität und der Kader wuchs immer besser zusammen, sodass der FC Teutonia mit einer Umstellung auf eine 3er Abwehrkette ins 3-4-2-1 Spielsystem wechselte und in diesem Jahr mit 7 Siegen sowie einer Niederlage sich auf Platz 4 vorarbeitete. Diese fielen bis auf zwei Heimsiege – 7:2 gegen den SVA und das 4:0 gegen den Störche Nachwuchs alle knapp mit nur einem Tor Unterschied aus.  

Auch hat Teutonia 05 seit kurzem mit Emanuel Mirchev einen Nationalspieler in ihren Reihen. Er wurde für die kommenden Länderspiele (25.03.-28.03.) für die U21-Nationalmannschaft Bulgariens 🇧🇬 nominiert. In zwei Testspielen trifft seine Mannschaft auf die Nachwuchsteams aus der Slowakei und Finnland.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 4   Tordifferenz: 49:40    Punkte: 44

Trend der letzten Spiele:  S | N | S | S | S|

Beste Torschützen: 14 Tore – Maik Lukowicz, 7 Tore – Fabian Istefo,  6 Tore – Pascal Steinwender

Trainer: David Bergner seit: 2022

RL-Bilanz gegen den BSV: 0 S – 1U – 0 N

Letztes Aufeinandertreffen:  Am 25.09.2022 im Stadion Hoheluft trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 (1:1) in der Liga. Torschützen: 15′ – 1:0 P. Steinwender, 45′ – 1:1 N. Kiene.

Der Blick zurück: Beide Mannschaften trafen bisher erst einmal gegeneinander an. In einer Partie die mit einem 1:1 Remis endete.

Das Wort des Trainers Kristian Arambasic: “Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, wollen aber auch gegen starke Teutonen mutig spielen und unsere kleine Serie weiter ausbauen. Dafür müssen wir wieder an unsere Grenzen gehen und eiskalt zuschlagen, wenn sich eine Chance für uns ergibt. Wir sind bereit für das nächste Heimspiel in unseren Waldsportstätten.”

Hier die Pressekonferenz unseres Trainers vor der Partie gegen den FC Teutonia 05 Ottensen

Zum Personal: Zu den Spielern die beim Auswärtssieg letzte Woche in Delmenhorst fehlten: Serhat Koruk (verletzt) Alexander Schmitt, Karam Han (beide Aufbautraining), Denis Vukancic (angeschlagen) sowie Kerem Sahan (Knieprobleme) gesellt sich Shamasu Mansaray (5.Gelbe-Karte).

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Mustafa Fatiras, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Tony Lesueur, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Lovro Sindik, Alessio Arambasic, Alexander Schlobohm, Pierre Becken, Moody Chana.

#BSVFCT #regionalliganord #missionklassenerhalt #heimspiel #waldsportstaetten #wettergott #einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.