Wieder in den Startlöchern!

Der BSV Rehden startet zum Restrunden-Auftakt bei der U23 von Holstein Kiel

Rehden – Endlich ist die Winterpause vorbei! Auf den Tag genau neun Wochen ist es her, dass der BSV Rehden das letzte Regionalliga-Spiel bestritt. Da trennte sich das Team von Kristian Arambasic mit 1:3 von der U23 von Hannover 96 im Eilenriedestadion. Samstagmittag (14.00 Uhr) ist es nun wieder so weit: Im Rahmen des 23.Spieltags ist reisen in die Kieler Förde angesagt, dort erwarten die heimstarken Jungstörche den BSV in ihrer neuen Arena dem CITTI FUSSBALL PARK in Projensdorf.

Nach einem Erholungsurlaub bat Chef-Coach Kristian Arambasic seine Mannschaft Anfang Januar wieder auf das Feld. Es folgten Kraft-Einheiten, Taktikstudium und neun Testspiele für den Restrundenstart. Zudem gaben sich viele Testspieler in den Waldsportstätten die Klinke in die Hand, von denen am Ende vier als Neuzugänge vorgestellt wurden. Am Ende weiß aber keiner vor dem Ligastart  genau, wo man steht und wie gut der jeweilige Gegner schon in Form ist. Gradmesser könnten da vielleicht die eigenen Testspiele sein? Und dort hat sich der BSV kontinuierlich gesteigert. Jetzt geht es darum, so schnell wie möglich in den Spielrhythmus zukommen und bestenfalls direkt mit einem Punktgewinn zu starten.

Neben vier Neuzugängen kann Arambasic zum Kiel-Spiel wieder auf den in der Hinserie verletztungsbedingt vermissten Stürmer Bocar Djumo zurückgreifen, man wird aber auf Niklas Kiene (5. Gelbe Karte) verzichten müssen. So steht man vor der Partie nach 22 Spieltagen auf einem 14. Tabellenplatz. Das ist über dem Strich und man ist damit aus tabellarischer Sicht knapp im Soll. Allerdings muss die Mannschaft gerade in den Auswärtspartien einiges Draufpacken um dass als Saisonleistung zu erreichen, was man sich erhofft hat.

Holstein Kiel U23 –  Die anfänglichen Spiele der Hinrunde sind für Holstein Kiels U23 nicht optimal verlaufen: Nur fünfmal konnten die Kicker aus der Kieler Förde gewinnen, in der Fremde sammelte das von Sebastian Gunkel trainierte Team sogar nur einen Sieg. Damit sind die Jungstörche aber die fünftbeste Heimkraft der Liga. Zum Ende der Hinserie kamen die U23 Kicker jedoch immer besser in die Spur und sammelten Punkte, die sie bis auf Platz 13 und vor den BSV brachten.

Verstärkt hat sich Holstein Kiel im Winter zusätzlich mit dem 19-jährigen Innenverteidiger David Lelle von der U23 des FC Schalke 04 und mit Mittelstürmer Tim van de Schepop. Der 23-Jährige war in der Hinrunde vereinslos. Zuvor stand er beim U23 Nachwuchs von Werder Bremen unter Vertrag. Ein Indiz dass die Jungstörche damit einen Abstieg unbedingt vermeiden wollen.

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz: 13     Tordifferenz: 36:29              Punkte: 25

Trend der letzten Spiele: S | U | S | S | S |

Bester Torschütze: 4 Tore – Laurynas Kulikas | 4 Tore – Eric Gueye | 4 Tore – Niklas Niehoff |

Trainer: Sebastian Gunkel seit 2020

Der Blick zurück: Zwischen den beiden Regionalligisten gab es seit dem Aufstieg der Holstein Kieler U23 im Jahre 2018 bisher fünf Direktvergleiche. Einmal siegten die Jungstörche zwei Partien gingen Remis aus und zweimal gewann unser BSV. Der Vergleich im Hinspiel endete 1:1.

In der Saison 2012/13 gab es in der Regionalliga Nord auch zwei Duelle gegen den heutigen Zweitligisten. Das Heimspiel am 23.09.2012 verlor der BSV mit 2:4 und das Rückspiel am 09.03.2013 mit 1:2 ebenso.

Fazit: Damit hat die BSV-Elf am Samstag gleich ein dickes Brett vor sich. Bei den Jungstörchen muss man mit Konzentration, Robustheit, Kampf, Konsequenz und viel spielerischer Qualität aufwarten, um einen Punktspiel-Erfolg einzufahren. Aber damit kann man gleichzeitig im Abstiegskampf einiges gut machen und den Abstand zu nicht nur einem direkten Konkurrenten weiter vergrößern.

Unser Trainer Kristian Arambasic zur anstehenden Partie: „Nach vier Wochen Vorbereitung geht es endlich weiter in der Liga. Wir freuen uns, haben alle Vorbereitung absolviert, in der wir uns nach und nach steigern konnten in allen Belangen. Deshalb sind alle froh, dass es jetzt morgen in Kiel um Punkte geht. Wir wollen nun ins Jahr 2023 durchstarten. Im Hinspiel gabs zuhause ein 1:1 doch wir wissen um die Heimstärke Kiels aber auch wir reisen mit unglaublich viel Selbstvertrauen und Lust nach Kiel um was Zählbares mitzunehmen. Ansonsten haben wir 20 gesunde Spieler an Bord aber auch ein paar Ausfälle. Nur bei unserem neugestalteten Kader sollte das kein Problem sein. Die Freude überwiegt und das Kribbeln hat begonnen.“

Zum Personal: Die beiden Neuzugänge Alexander Schlobohm (Zerrung) und Schmitt (Aufbautraining) stehen genauso nicht im Kader wie Niklas Kiene (5.Gelbe Karte), Ole Bahr (Muskelfaserriss) und Kerem Sahan (Bänderdehnung). Emeraude Betani-Baku, bei dem ein Wechsel doch noch geplatzt ist, zählt in der Rückrunde nicht mehr zum Kader. Mit in Kiel dabei sind erstmals die Neuzugänge Serhat Koruk und Mustafa Fatiras.

Der Kader: Flemming Niemann, Yannick Olschewski, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Denis Vukancic, Jan Roschlaub, Bocar Djumo, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Serhat Koruk, Tony Lesueur, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Lovro Sindik, Mustafa Fatiras, Alessio Arambasic, Pierre Becken, Moody Chana.

KSVBSV # regionalliganord #rückrundenstart #kielerfoerde

#einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

bsvistbunt #fürtoleranz #fürmenschenrechte #bsvrehden

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.