Keine Punkte für den BSV Rehden

Der BSV Rehden verliert bei Holstein Kiel II mit 1:2 und geht leer aus

Kiel/Rehden – Das erste Auswärtsspiel in der Restrückrunde der Regionalliga Nord geht der BSV Rehden leer aus. Die Mannschaft von BSV-Coach Kristian Arambasic geht sehr kompakt in dieses erste Spiel des Jahres im CITTI FUSSBALL PARK und lässt dort wenig zu. Am Ende steht man nach Toren zum Kieler 1:0 durch David Lelle (63.) dem fast postwendendem 1:1 durch den BSVer Tony Lesueur (67.) sowie dem Kieler 2:1 Siegtreffer per Gegenstoß durch Jason Prodanovic (83.) mit leeren Händen da.

Der BSV-Coach brachte zu dieser Partie seine bekannte erste Formation an den Start. Für Niklas Kiene, der nach seiner 5. gelben Karte für die heutige Partie gesperrt war, kam Winter-Neuzugang Mustafa Fatiras in der Kette zum Einsatz. Mit Beginn des Spiels durch den Hamburger Schiedsrichter Furkan Cevdet Vardar brauchte der Gast aus Rehden seine 15 Minuten, um so richtig in diese Partie zu kommen, auch um einen ordentlichen Zugriff auf die heimstarken Kieler Jungstörchen zu haben.

Dieses besserte sich mit zunehmender Spieldauer. Dem BSV gelingt ein Torabschluss durch Tony Lesueur welchem der Unparteiische wegen °Abseits“ aber die Anerkennung verweigerte. Auch gab es einen super getretenen BSV-Freistoß, den der Störche Keeper Timon Weiner klasse entschärft. Eine weitere BSV-Gelegenheit wird in der 29.min vom Kieler Moritz Christopher Wenzel Frahm als letzter Mann unterbunden. Der BSV bekommt zwar den Freistoß und beide Kicker den gelben Karton. Lovro für die Forderung nach Rot für den Übeltäter.

Bei den Gastgebern gabs auch in der ersten Viertelstunde der ersten Hälfte ein paar Gelegenheiten. Zudem verloren sie ihren neuverpflichteten Torjäger Tim van de Schepop durch Verletzung. So bleibt es zur Halbzeit beim 0:0 in einer Partie zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen. 

Nach dem Seitenwechsel sind es die Jungstörche, die einen Gang nach oben schalten, um die wichtigen Punkte im eigenen Stadion zu behalten. Da ist Rehdens Keeper Flemming Niemann gleich in der 47.min gefordert und er entschärft den Ball zum sicher geglaubten KSV-Tor. Der BSV kann sich nun aus der Umklammerung befreien, doch der KSV kommt immer wieder gefährlich über Rehdens rechte Seite.

In der 63.min sind es auch die Gastgeber, die nach einer Flanke über links aus dem Gewühl heraus durch KSV-Innenverteidiger David Lelle mit 1:0 in Führung gehen. Doch bereits in der 67.min konnte die Führung vom BSV wieder egalisiert werden. Nach einem schönen Steckpass durch Malik Memisevic zu Tony Lesueur , umkurvt dieser noch KSV-Keeper Timon Weiner und schiebt zum 1:1 ein.

Eine Minute später entschließt sich Rehdens Coach Arambasic zu einem Dreifachwechsel, dieser belebt in der Folgezeit das Rehdener Angriffsspiel und man war auf dem Weg das Spiel zudrehen. Man griff hochstehend immer wieder an. Aber in der 83.min passte der BSV einmal nicht auf, wurde ausgespielt und der eingewechselte Jason Prodanovic vollendete zum 2:1 für seine Farben. Damit hatte sich der BSV ein unnötiges Ding eingefangen.

Damit nicht genug, in der letzten Viertelstunde versuchten die „Schwarz-Weißen“ noch einmal alles um noch zum zweiten Tor zu kommen. Was folgte waren Großchancen im Minutentakt mit zwei Mal Querlatte und ein Mal Pfosten sowie zwei Großtaten des Kieler Keepers Timon Weiner. So hieß es am Ende 2:1 für den KSV Holstein Kiel U23. Bei manchem Betrachter ist es in dieser Situation nicht mehr nur fehlendes Glück. Gerade in einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ist es doppelt bitter.

Weiter geht es für den BSV Rehden am nächsten Samstag, den 11.02.2023 um 14:00 Uhr in den Waldsportstätten. Gegner ist dort der 1.FC Phönix Lübeck.

BSV Rehden heute mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Bocar Djumo (ab 68. Ebrima Jobe), Malik Memisevic, Tony Lesueur, Josip Tomic (ab 68. Serhat Koruk), Kevin Coleman (ab 68.Shamsu Mansaray), Lovro Sindik, Mustafa Fatiras, Pierre Becken.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 David Lelle (63.); 1:1 Tony Lesueur (67.); 2:1 Jason Prodanovic (83.)

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar (Hamburg) – Assistenten: Marvin Vogt (Hamburg), Dominik Kopmann (Hamburg)

Zuschauer: im Citti Fussball Park

KSV Holstein Kiel U23
© - Buyo - Britta Olschewski
« von 45 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.