Rabenschwarze erste Hälfte für die Heimelf in den Waldsportstätten

1:1! Bremer SV macht Rehdens Kicker erneut das Leben schwer

Rehden – Ziel verfehlt denn Rehdens Kicker kommen gegen den Bremer SV am Ende nicht über eine Punkteteilung hinaus. Dabei verpassten es die Schwarz-Weißen insbesondere am Ende doch noch einen weiteren Heimsieg einzufahren. Gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner aus dem Westen Bremens gelang zumindest das erste Remis. Dabei gelang den Gästen in der 23.min die 0:1 Führung durch Allah Aid Hamid nach einem Rehdener Abspielfehler. In der 65.min dann der Rehdener Ausgleich zum 1:1 von Daniel Haritonov per direkt verwandelten Freistoß durch den Linksfuß. Trotz einiger guter Gelegenheiten für den BSV aus Rehden in der Schlussviertelstunde blieb es beim Remis.

Vor dem Anpfiff der Partie hatten sich noch beide Vereine hinter einem gemeinsamen Banner gegen Rassismus und für Menschenrechte und Vielfalt bekannt und durch Stadionsprecher Stefan Wöbse, während dessen einen gemeinsamen Text verlesen lassen. Auch das Hannoveraner Schiedsrichtergespann stand heute während der Partie durch ein Filmteam unter besonderer Beobachtung.  

Nun aber in die Partie, es war zunächst das Bild, welches man in dieser Spielzeit bereits häufiger beobachten konnte. Die Gastgeber überließen in der Anfangsphase zu meist das Spielgerät ihren Gästen und lauerten eher auf geeignete Umschaltmomente kamen aber überhaupt nicht in die Partie. Lieferten so eine katastrophale erste Hälfte ab. Anders die Gäste – sie wollten unbedingt ihre Negativserie beenden und so traten sie auch auf. So schafften sie es die Rehdener Gastgeber fast vollständig von Ihrem Tor fernzuhalten und eben keine Torchance zuzulassen.

Bei vier Hundertprozentigen in 20 Min, da musst du 2:1 gewinnen!“

BSV-Coach Kristian Arambasic

So ging in der 23.Minute die erste Gelegenheit auf das Konto der Gütschow-Elf. Der Bremer Allah Aid Hamid wusste nach erfolgreicher Balleroberung im Mittelfeld vor dem gegnerischen Sechzehner zu gefallen und mit seinem abschließenden Schuss von der Sechzehner Kante ins lange rechte Toreck von Rehdens Keeper Flemming Niemann die 0:1 Führung für die Gäste zu erzielen. Wer geglaubt hatte das Rehdens Druck jetzt zunimmt der wurde enttäuscht, ihre Widersacher ließen sich weiterhin schlecht bespielen und legten in der restlichen ersten Halbzeit weiterhin einen für ihre Verhältnisse durchaus cleveren Auftritt mit zwei vergebenen Halbchancen hin. Auf der „Schwarz-Weißen Seite dagegen rieben sich in der Halbzeitpause viele der 205 anwesenden Zuschauer die Augen über den bis dahin blutleeren Auftritt ihrer Schützlinge.

Aber im zweiten Durchgang sollte es bei der Arambasic-Elf eindeutig besser werden. Ein wütender Chefcoach hatte in der Pause Tony Lesueur gegen Alessio Arambasic eingewechselt und eine Systemumstellung herbeigeführt, die in ihrem Spiel positives bewirkte.

So kam zur zweiten Hälfte eine Heimelf auf dem schwer zu bespielenden Grün der Wald-sportstätten die den Willen hatte die Partie gegen den Bremer SV zu ihren Gunsten zu drehen und so sahen die Zuschauer eine zweite Hälfte, die es in sich hatte.

Teil Eins der BSV-Wiedergutmachung in der 65.min als Rehdens Mannschaft auf Halbrechts kurz vor dem Bremer Strafraum nach einem Foul einen Freistoß zugesprochen bekam. Linksfuß Daniel Haritonov als Ausführender auserkoren , hämmerte die Pille anschließend eiskalt zum 1:1 Ausgleich in den oberen Knick des Bremer Tores.

Rehden jetzt am Dauerdrücker als das aktivere Team, doch es fehlte überwiegend an Genauigkeit und den richtigen Ideen oder Anspiele, um gegen die unangenehm zu bespielende Elf des 60-jährigen Coaches Torsten Gütschow erfolgreich zu sein. Selbst eine Gelb-Rote Karte gegen den Torschützen zum 0:1 Allah Aid Hamid nach Foulspiel in der 75.min sollte dem Gastgeber nicht mehr zum Vorteil gereichen. So gab es dieses Mal keinen „Lucky-Punch“ obwohl Chancen im Minutentakt da waren, so ist Rehdens Elf umso enttäuschter über zwei verlorene Punkte zu Beginn der Rückrunde.

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 03.12.2022 bereits um 13:00 Uhr bei der U23 von Hannover 96 II

Rehden heute mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Niklas Kiene, Malik Memisevic (ab 76. Leonardo Cristescu), Ebrima Jobe, Kevin Coleman, Lovro Sindik, Angelos Argyris, Alessio Arambasic (ab 46.min Tony Lesueur).

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Allah Aid Hamid (23.); 1:1 Daniel Haritonov (65.)

Schiedsrichter: Jan Tschirschwitz (Hannover) – Assistenten: Malte Quoos (Hannover), Christoph Bödeker (Bovende)

Zuschauer: 205

Bremer SV II
Vogler Images
« von 30 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.