„Bei der 96 U23 die Positiv-Serie gegen U-Mannschaften aufrechterhalten!“

“Und mit viel Leidenschaft ein unangenehmer Gegner sein”

Rehden – Der Heim-Doppelpack ist Geschichte und nun heißt es ein letztes Mal in diesem Jahr auf Reise gehen. Ziel soll die Eilenriede in der niedersächsischen Landeshauptstadt werden und im gleichnamigen Stadion empfängt uns dort der U23 Nachwuchs der Zweitvertretung von Hannover 96 die im Moment auf einem Top-Niveau spielen. Am morgigen Samstag ist bereits um 13:00 Uhr Anstoß. Wir wollen natürlich auch hier ein unangenehmer Gegner sein, um drei Punkte mitzunehmen. Das ist das Ziel gegen einen Gegner, der seit dem Hinspiel zu einer treffsicheren Regionalliga-Mannschaft geworden ist und die man nicht ins Spielen kommen lassen darf.

Gerne erinnern wir uns auch an den Vergleich aus der letzten Saison in der Messestadt, als die Rehdener Elf dort erfolgreiche 90 Minuten mit einem 4:2 Sieg auf den Rasen legte.

 Regionalliga statt Katar – unterstützt uns!“

Hannover 96 U23: Gastgeber ist am 21. Spieltag der 96 Nachwuchs, eine Elf die wir im Hinspiel mit 2:0 Toren in den Schranken halten konnten. Inzwischen haben sie sich aber nach kurzen Anfangsproblemen mit nur zwei Siegen aus den ersten sieben Spielen, durch die  Handschrift von Ex-Profi Daniel Stendel in der Liga eingespielt. Nach 19 Spielen haben sie ihre Siege auf 11 erhöht, schafften 2 Remis und gingen nur 6mal nicht als Sieger vom Platz. Ihr Punktekonto steht heute bei 35. Mit anderen Worten die 96iger sind auf einem exzellenten Weg. Gerade offensiv liegen ihre Stärken – 44 Treffer (Höchstwert) – davon allein 18 in den letzten fünf Spielen. Nicht umsonst stehen sie in der Heimtabelle mit 2o Punkten und nur einer Niederlage bisher auf dem 3.Platz.  

Aber – mit der Hannover 96 – U23 wartet ein Team mit einem unheimlichen Tempo in ihrem Spiel. Die Stendel -Elf hat wie die meisten U-Mannschaften der Liga eine große individuelle Klasse und mit Franck Evina und Monju Momuluh zwei Knipser erster Klasse. Auf jeden Fall gilt es für die Kicker, um Coach Kristian Arambasic in dieser Partie wieder dagegenzuhalten und die sich ergebenen Chancen zu nutzen, will man erfolgreich sein.

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz: 3  Tordifferenz: 44:29     Punkte: 35

Trend der letzten Spiele: S | S | S | S | N |

Bester Torschütze: 12 Tore –Franck Evina |7 Tore – Monju Momuluh |5 Tore – Robin Friedrich |

Trainer: Daniel Stendel seit 2022

Der Blick zurück: Seit dem Rehdener Regionalliga Aufstieg 2012 gab es bisher 19 Pflichtspiele beider Vereine gegeneinander. Die Heimspielstätte des 96-Nachwuchs scheint ein gutes Pflaster für die Schwarz-Weißen zu sein, denn der BSV gewann bisher 9 dieser Partien, 6mal trennte man sich Remis und 4 Partien gewannen die morgigen Gastgeber. Auch im Hinspiel der laufenden Saison gab es einen 2:0 Sieg der Elf aus dem Kreis Diepholz. . Dabei waren es immer wieder rassige Duelle, dass man von dem kommenden, gegen die U23-Elf von Trainer Daniel Stendel auch erwarten kann. 

Fazit: Die Schwarz-Weißen gastieren am kommenden Spieltag zum Tabellenzweiten der Regionalliga Nord. Nach zwei fast erfolgreichen Heim-Wochenenden mit hart umkämpften Spielen gegen Kickers Emden und dem Bremer SV, geht es jetzt darum, auch auswärts weitere wichtige Punkte im Kampf, um den Klassenerhalt einzufahren. Unsere Jungs freuen sich am Samstag bei diesem Kracher sicher über lautstarke Unterstützung. Hannover ist ein gutes Pflaster für uns, so soll es auch bleiben. Seid dabei!

Unser Trainer Kristian Arambasic zur anstehenden Partie: „Wir haben in den letzten drei Spielen fünf Punkte eingefahren und wollen auch bei den starken Talenten von Hannover 96 etwas zählbares mitnehmen.“

Zum Personal: Neben Emeraude Betani-Baku (Unfall) und Shamsu Mansaray (Fußverletzung) fallen die Langzeitverletzten Bocar Djumo und Karam Han aus. Denis Vukancic, der endlich spielberechtigt ist, steht erstmals im BSV Kader.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Denis Vukancic, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Tony Lesueur, Georgios Tsapakidis, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Lovro Sindik, Angelus Argyris, Alessio Arambasic, Pierre Becken, Moody Chana

HSVBSV #regionalliganord #landeshauptstadt #eilenriedestadion #einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine
#bsvistbunt #nichtunserewm #fürtoleranz #fürmenschenrechte #bsvrehden #miteuch #gemeinsam #zeichensetzen

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.