Nachbarschaftsderby beim TuS BW Lohne – alte Zeiten blitzen auf

„Wollen auch diesen Gegner vor Probleme stellen!”

Am kommenden 9. Spieltag gibt es für den Regionalliga – Tross und den Fans des BSV Rehden wieder mal einen kurzen Anfahrtsweg zum Auswärtsspiel. Es geht am Samstag zur Spätvorstellung um 18:00 Uhr ins Heinz-Dettmer-Stadion nach Lohne. Zum erstmaligen Regionalliga Punkte-Derby beider Clubs sind es gerade etwas mehr als 15 km. Gegner ist dort Aufsteiger TuS BW Lohne, ein Team, dass mit großer Leidenschaft sowie Einsatzbereitschaft und einer klaren Spielidee versucht ihre Punkte einzufahren. Aber auch unser BSV ist im Aufwind, nach dem 3:0 Sieg beim SV Werder II und das 2:1 gegen die U23 vom FC St.Pauli haben sie sich nun in einer kompletten Trainingswoche intensiv auf die Blau-Weißen vorbereitet. Um die Chance zu nutzen den dritten Saisonsieg in Folge einzufahren.

Der Gegner: Vieles dreht sich im Landkreis Vechta derzeit sportlich um den TuS BW Lohne, der als einer der Aufsteiger in dieser Saison in der Regionalliga Nord spielt. Ihre Heimspiele tragen sie im Heinz-Dettmer-Stadion aus, dass Regionalliga tauglich gemacht wurde und wo nachweislich schon länger erfolgreicher Fußball geboten wird. Dort unterstützt sie auch ihr 12te Mann mit einer fantastischen Stimmung. Beim Einstieg in die neue Liga ging es für die 27 Mann starke Rießelmann-Truppe in die Eingewöhnungsphase. Dabei gab es knappe Niederlagen und ein Remis gegen namhafte Gegner der Liga. Vor  zwei Wochen funktionierte es dann mit dem ersten Erfolg. Zwar fast in letzter Minute lochte Kapitän Aron Goldmann die Pille zum 3:2 gegen Atlas ein und der erste Sieg konnte eingefahren werden. Allerdings wieder Tristes am letzten Samstag für BW,L denn man verlor mit 1:4 bei Teutonia Ottensen und blieb erneut punktlos.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 18   Tordifferenz 11:16    Punkte: 4

Trend der letzten Spiele: N | U | N | S | N

Bester Torschütze: 3 Tore –  Marek Janssen  | 3 Tore –  Phil Sarrasch | 2 Tore –  Christopher Schepp

Trainer: Henning Rießelmann  seit: 2019

RL-Bilanz gegen den BSV: Keine

Letztes Aufeinandertreffen: 1:3 Niederlage im Testspiel auf Kunstrasen des BSV im Lohner Heinz-Dettmer-Stadion am 12.01.2022.     

Der Blick zurück: Bisher standen sich beide Mannschaften – trotz aller Vereinsrivalität – in den letzten Jahren in keinem Liga-Pflichtspiel gegenüber. Ein letztes gab es am 12.2.2006 in der Niederachsenliga West mit einem 0:0 in Rehden. Danach spielte man in den letzten Jahren einige Freundschafts- und Testspiele gegeneinander. Es gab zudem einige Spielerwechsel untereinander. Seit Aufstreben des BSV Rehden in den 90er Jahren spielten immer wieder Lohner Kicker erfolgreich für die Schwarz-Weißen. Im derzeitigen Lohner Kader stehen mit Thorsten (Torte) Tönnies, Aron Goldmann und Rilind Neziri (Rille) drei Kicker, die erfolgreich auch schon das Trikot der „Schwarz-Weißen“ trugen. Der BSV und die  Gastgeber in Lohne hatten in diesem Jahr durchaus Gemeinsamkeiten, denn die Gastgeber gewannen wie die Gäste den Niedersachsenpokal (der Amateure) und spielten beide als Lohn in der ersten Runde des DFB-Pokal.

Unser Trainer Kristian Arambasic zur anstehenden Partie: „Endlich Derbytime…wir sind heiß auf das Spiel in Lohne. Eine tolle Auswärtspartie mit einem starken Nachbarn wartet auf uns am Samstagabend. Wir wollen unsere positiven Trend unbedingt fortsetzen und die nächsten Punkte einfahren. Dazu benötigen wir erneut eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung und den Glauben an unsere eigenen Stärken. Wir sind bereit und fiebern dem Spiel entgegen.“

Zum Personal: Bocar Djumo is back und kann im Derby auflaufen. Einzig Kerem Sahan fehlt weiterhin verletzt.

Unser Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Emeradue Betani-Baku, Han Karam, Georgios Tsapakidis, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Lovro Sindik, Angelos Argyris, Alessio Arambasic.

BWLBSV #DERBY #RLNord #auswaertsspiel

#einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.