BSV mit „unnötiger Niederlage“ im Derby beim Nachbarn BW Lohne

1:2 – Glücklos in vielen positiven Aktionen

Lohne – Das Ergebnis ist wieder ein Stich ins Herz für unsere „Schwarz-Weißen“ bei ihrer Reise ins Heinz-Dettmer-Stadion nach Lohne. Nach einer Partie bei der man einen Punkt hätte mitnehmen können. Beim 1:2 (0:0) mussten die Kicker des BSV Rehden so bereits ihre vierte Auswärts-Niederlage in dieser Regionalliga-Spielzeit einstecken. Zwar konnte man nach Shamsu Mansaray‘ s Ausgleichstreffer die Partie bis weit in die Schluss-Viertelstunde mit viel Ballbesitz offensiv gestalten, doch die erneute Führung der Gastgeber wurde für die Arambasic Elf dann zum Rohrkrepierer. Nicht nur allein die hergegebenen drei Punkte an diesem Abend, sondern auch die späte rote Karte des BSV-Torschützen – für die er sich bei der Mannschaft sofort entschuldigte – schlug dabei den Gästen gewaltig aufs Gemüt. Ihr Trainer Kristian Arambasic haderte zudem nach dem Abpfiff gehörig mit dem Ertrag seiner Elf.

Den Start im Heinz-Dettmer-Stadion bestimmten erstmal die „Blau -Weißen“, bei denen erstmals der Ex Rehdener Torsten Tönnies als Mannschaftskapitän in der Startelf begann. Der erfahrene Kicker machte damit nach fünfmonatiger Verletzungspause seine erste fast komplette Partie an diesem Abend und sollte gegen seine ehemalige Elf mit spielentscheidend sein. Nach anfänglichen Problemen zeigte sich der BSV auf dem Grün, der mit hohem Pressing agierte und so die anfangs nervösen Hausherren gleich attackierte. In der 5.min dann die erste BSV-Chance eine Hereingabe von Daniel Haritonov geschlagen, lief aber im Lohner Sechzehner an Freund und Feind vorbei.

Nach der ersten Viertelstunde läuft das Spiel beider Mannschaften nur noch zwischen den Strafräumen ab, beide Clubs stehen in den Räumen sehr gut und lassen wenig zu. Der BSV mit mehr Ballbesitz aber ohne zwingende Gelegenheiten. So geht eine Partie dahin in die spielerischen Elemente fehlen und die Kämpferischen vorherrschen. In der 36.min kommt es zu einem langen Ball der Rehdener auf Karam Han doch diesen kann der Lohner Keeper Marko Dedovic noch vor ihm klären. So mussten die Anhänger des BSV Rehden bis zur 41.min auf den ersten Hochkaräter ihrer Kicker zu sehen, Malik Memisevic stürmt mit der Pille in den Lohner Strafraum und legt auf Shamsu Mansaray der allerdings kann dieses Zuspiel nicht verwerten und am BW-Keeper vorbeischieben.

Da war Rehdens Josip Tomic schon gar nicht mehr dabei, dieser bekam bereits in der 7.min einen Ball aus 2 Meter von Aaron Goldmann ins Gesicht und musste behandelt werden, hielt aber noch bis zur 38.min durch. Dann wurde er gegen Kevin Coleman ausgetauscht. Im Anschluss zu diese Mansaray Großchance probiert der BSV weitere Offensivpower, doch ein Treffer will ihnen nicht gelingen, so geht es mit einem 0:0 für beide Mannschaften in die Kabinen.  

Wir haben alles versucht nur das Tor ist nicht gefallen“  

Rehdens Coach Kristian Arambasic

Drei Minuten nach Wiederbeginn versetzt der TuS BW Lohne seinen Nachbarn aus Rehden in  Schockstarre, als nach einer kurz ausgeführten Ecke, der Lohner Sandro Heskamp auf Torsten Tönnies flankt und dieser den Ball zum 1:0 in die Rehdener Maschen köpft. Einmal nicht aufgepasst!

Nach einmal kräftig schütteln macht der Gast aus Rehden aber weiter in seinem Spiel, geht sofort auf den Ausgleich, der prompt in der 54.min fällt. Wieder ist es Malik Memisevic der mit Ball und Power in den Sechzehner eindringt, dabei wird er von Lohnes BW-Keeper abgedrängt. Der Ball kommt so zu Shamsu Mansaray der den Ball dann im zweiten Versuch an Lohnes Keeper Marko Dedovic vorbeilegt und zum 1:1 Ausgleich einschieben kann.

In der Folgezeit versuchen die Gäste wieder mit viel Ballbesitz weiter nachzulegen, doch der Gegner weiß das alles gut zu verhindern und hält das 1:1! bis weit in die zweite Hälfte hinein. Damit nicht genug in der 85.min wird bei einem Lohner Angriff Rehdens Pierre Becken von Lennard Prüne auf den Fuß getreten und das Foul nicht geahndet. So läuft der Ball weiter zum am zweiten Pfosten stehenden Niklas Oswald ihn zum 2:1 für Lohne im Rehdener Tor – unter dem Jubel der 1200 Lohner Besucher – unterbringen. So werden die letzten Minuten zur harten Nummer für den BSV im Derby gegen Lohne. Für die Mannen um BSV Coach Arambasic sollte es trotz erneutem Übergewicht an Ballbesitz nicht mehr zum Ausgleich reichen. und so mussten sie die drei Punkte ungewollt in Lohne lassen.      

Die nächste Partie in der Regionalliga Nord bestreiten unsere Schwarz-Weißen am kommenden Samstag, 17. September um 15 Uhr im eigenen Stadion gegen den SV Atlas Delmenhorst.

Der BSV Rehden heute: Flemming Niemann, Julijan Popovic (ab 90+1 Bocar Djumo), Daniel Haritonov, Pierre Becken, Niklas Kiene, Malik Memisevic (ab 65. Ebrima Jobe) , Karam Han, Shamsu Mansaray, Josip Tomic (ab 38. Kevin Coleman), Angelos Argyris, Alessio Arambasic (ab 90+1 Jan Roschlaub).

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Thorsten Tönnies (48.); 1:1 Shamsu Mansaray (54.); 2:1 Niklas Oswald (85.)

Schiedsrichter: Christoph Kluge (Bremen) – Assistenten: Allen Chen (Bremen), Noah Müller (Bremen)

Zuschauer: 1200 im Heinz-Dettmer-Stadion

📸© – Vogler Images

TuS BW Lohne
« von 20 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.