Heimspiel-Start 2023 in den Waldsportätten!!!

Da die endgültige Entscheidung ob das Spiel stattfindet, erst um 15:00 Uhr fällt, bittet der BSV Rehden alle Zuschauer und Fans sich vorab entweder auf Facebook, Instagram, www.bsv-rehden.de oder der Hotline unter 05446 993439 zu erkundigen, ob denn gespielt werden kann, Danke

Euer BSV SW Rehden

Unser Gegner SV Werder U23, aber bitte nicht von ihren Ergebnissen blenden lassen!!!

Rehden – Nach einem weiteren Spielausfall am vergangenen Wochenende spielen die BSV-Kicker ihren verspäteten Heimspiel Auftakt 2023 in der Regionalliga Nord nun gegen die U23 des SV Werder Bremen. Bereits fünf Heimauftritte mussten bisher gecancelt und vor 3 Wochen gab der Spielplan unseren Kickern zudem eine weitere Punktspiel-Auszeit. Nun aber soll es endlich wieder weitergehen – Werder U23 heißt zum zweiten Mal der kommende Gegner. Dieser trifft heute auf eine Rehdener Elf, die Ihre Freude und Einsatzwillen nach der Auswärtspartie beim Nachwuchs des FC St. Pauli U23 endlich auch zuhause rauslassen will, um die nötigen Punkte, die zum Klassenerhalt führen zu erreichen. Denn gerade ihre Heimspiele wurden in der Hinserie fast immer zum Punktegarant.

Derzeit stehen die „Schwarz-Weißen“ mit 25 Punkten und vier Nachholspielen im Gepäck nach 23 Spieltagen im unteren Teil der Regionalliga Nord Tabelle auf dem 17.Platz. So wird es am Mittwoch gegen diesen Gegner wichtig sein, sich von Anfang bis Ende im Kollektiv kämpferisch durchzusetzen, und eine Konsequenz im Ausnutzen von Torchancen an den Tag zulegen.  

Der Gegner: Nach dem großen Stühlerücken vor der Saison gab es zuletzt in der Fünfstück-Truppe um Anführer Philipp Bargfrede keine Konstanz mehr als gewohnt in den eigenen Reihen. Man tritt dabei mit einer der jüngsten Mannschaft in der Liga an und zu oft mussten Spieler zu den Profis abgestellt werden, sodass ein Einspielen selten möglich war. Trotz der bisherigen schwankenden Ergebnisse mit derzeit je 10 Siegen und auch Niederlagen sowie 4 Remis ist man bei Werders sportlicher Führung noch sehr gelassen und nach eigenen Aussagen noch im Soll, wie es die Deichstube berichtete. Man darf nicht verkennen das der Nachwuchs trotz seiner Ergebnisse immer spielstark gegen seine Gegner der Regionalliga auftritt. 

Werders letzte Auftritte in der Liga ergaben einen 3:1 Heimsieg gegen BW Lohne, es folgte Auswärts ein wilder 6:5-Sieg gegen Atlas Delmenhorst, um dann in der vorletzten Woche auf Platz 11 mit 1:2 gegen den FC Teutonia Ottensen das Nachsehen zu haben. Als bisher letztes Ergebnis gab es nach einer ansprechenden Werder Leistung ein 0:0 bei Weiche Flensburg, ihre Heimpartie am letzten Freitag gegen den VfB Lübeck fiel auch dem Wetter zum Opfer.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 11   Tordifferenz: 43:42    Punkte: 34

Trend der letzten Spiele:  N | S | S | N | U |

Beste Torschützen: 6 Tore – Dejan Galjen,  5Tore – Philipp Bargfrede,  5 Tore – Min-woo Kim

Trainer: Konrad Fünfstück  seit: 2019

RL-Bilanz gegen den BSV: 6S – 6U – 2N

Letztes Aufeinandertreffen:  0:3 auf Platz 11 des Weserstadions am    

Der Blick zurück: Bisher standen sich beide Mannschaften in der Liga seit 2012 in 14 Pflichtspielen gegenüber. Der Werder Nachwuchs blieb dabei 6x erfolgreich, 6x konnte der BSV Rehden ein Remis erreichen und 2x landete er am Weserstadion auf Platz 11 einen 3:0 Auswärtssieg. Nicht so schnell vergessen wird man auf Seiten des BSV die letzte Begegnung in den Waldsportstätten, als der Werder Nachwuchs nach einem Karten reichen Spiel in der 90+7min per Elfmeter noch ein 1:1 erreichte. 

Das Wort des Trainers Kristian Arambasic: „Nach zwei Wochen Spielpause erwarten wir nun im hoffentlich ersten Heimspiel 2023 mit Werder U23 eine spielstarke Mannschaft bei uns in den Waldsportstätten. Wir fiebern natürlich dem ersten Heimspiel 2023 extrem entgegen, die Mannschaft trainiert unter Vollgasmodus und sie wollen natürlich jetzt die kleine Miniserie gegen St. Pauli mit einem Punkt jetzt fortsetzen, gerade zuhause bei der Heimstärke, die wir haben. Diese wollen wir mit dem Selbstvertrauen, das wir haben nutzen um auch gerade gegen den spielstarken Gegner Werder weiter zu punkten und unsere Ausgangslage weiter zu optimieren. Wir wissen natürlich das wir noch mehr Spiele haben, gegenüber den Mitkonkurrenten aber am Ende nützt uns das nichts wenn wir nicht punkten. Deshalb müssen wir heute punkten und da werden wir die „Pure Leidenschaft“ heute in den Waldsportstätten reinwerfen um Werder alles abzuverlangen und im besten Fall die drei Punkte zu holen wie schon im Hinspiel.

Zum Personal: Alexander Schmitt fehlt nach seinem starken Debüt gegen St. Pauli ebenso wie Serhat Koruk. Auch auf Karam Han (Aufbautraining), Alexander Schlobohm und Denis Vukancic (beide angeschlagen) müssen die BSV-Fans noch etwas warten. Hingegen könnte es für Moody Chana und Mustafa Fatiras für den Kader reichen.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Mustafa Fatiras, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Tony Lesueur, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Lovro Sindik, Alessio Arambasic, Pierre Becken, Moody Chana


#BSVSVW #regionalliganord #ersteheimspiel #waldsportstaetten #wettergott #einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

bsvistbunt #fürtoleranz #fürmenschenrechte #bsvrehden

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.