„Vertragsverlängerung und Leihe von Nick Kaperkon“
Der BSV Rehden setzt weiter auf die Entwicklung eigener Talente: Der noch laufende Vertrag mit Nick Kaperkon wurde verlängert, gleichzeitig wird der 20-jährige Offensivspieler für die Rückrunde an den SFN Vechta verliehen. Dort soll das BSV-Eigengewächs in der Landesliga Weser-Ems wertvolle Spielpraxis sammeln.
Nick Kaperkon steht trotz seines jungen Alters bereits seit mehreren Jahren im Fokus des Vereins. In der laufenden Saison kam der Offensivspieler bislang auf acht Ligaeinsätze. Um seine Spielzeit deutlich zu erhöhen und den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen, fiel nun gemeinsam die Entscheidung für eine halbjährige Leihe.
Rehdens Trainer Kristian Arambasic erläutert die Hintergründe:
„Ich habe immer an das Talent von Nick geglaubt und ihn bereits als A-Jugendlichen vorzeitig in den damaligen Regionalliga-Kader gezogen. Dann folgte leider eine lange Verletzungsphase. Aktuell braucht er – bei allem Talent – vor allem Selbstvertrauen und möglichst viel Spielpraxis, um sich weiterentwickeln zu können.“
Beim SFN Vechta sieht der BSV dafür optimale Voraussetzungen:
„Der SFN ist genauso wie wir von Nicks Fähigkeiten überzeugt. Dort hat er ein anderes Standing und kann unter anderem vom erfahrenen Ex-Rehdener Lovro Sindik profitieren. Ich erwarte dort hohe Einsatzzeiten, viel Selbstvertrauen und im besten Fall auch Scorerpunkte, sodass er gestärkt zur neuen Saison zu uns zurückkehrt.“
Auch Sandy Peter Röhrbein, sportlicher Leiter des BSV Rehden, betont die Bedeutung dieser Entscheidung: „Diese Leihe ist aktuell die beste Option für Nick, um auf mehr Spielzeit zu kommen. Die gleichzeitige Vertragsverlängerung ist ein klares Zeichen unserer Überzeugung von seinen Qualitäten. Wir freuen uns, wenn er im Sommer gestärkt zu uns zurückkehrt.“
Der BSV Rehden wünscht Nick Kaperkon eine erfolgreiche Rückrunde beim SFN Vechta und freut sich auf seine Rückkehr in Schwarz-Weiß.
