Die Mannschaft brennt auf die Liga und will Punkte

„Wir wollen beim St Pauli Nachwuchs nicht leer ausgehen”

Rehden – Nachdem am Mittwochabend die Rehdener Nachholpartie gegen den VfV Hildesheim ein zweites Mal den Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel, weiß man bei den „Schwarz – Weißen“ immer noch nicht wie es um ihre Form bestellt ist. Am Sonntag freut man sich nun auf die Auswärtspartie beim 2.-Liga Nachwuchs des FC St. Pauli U23 bei der auch für den BSV endlich weitergehen soll. In dieser Partie liegt wieder für beide Mannschaften die Brisanz des Klassenerhalts, denn es spielen der 16. gegen den 17. in der Liga Tabelle gegeneinander. Der Gegner die jungen Kiezkicker sind bisher in dieser Saison im Tabellenkeller gefangen, sie müssen aber auch als „hohe Hürde“ mit schnellen und technisch versierten Spielern gesehen werden. Für unsere Jungs heißt es am Sonntag: „Gegen diese Young Boys in Brown müssen unbedingt weitere Punkte eingefahren werden“ um in die sichere Tabellenregion zu kommen.

Weniger zufrieden dürften alle Rehdener Fußballfans mit dem letzten auswärts Auftritten der Arambasic – Elf gewesen sein. Beim 96- Nachwuchs ein 1:3 und in Kiel am Ende trotz klarer Gelegenheiten auch ohne Punkte, da sich diese Auswärtsschwäche der BSV – Kicker schon länger durch ihre Spiele zieht ist hier ein Schlussstrich nötig je früher, je besser. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten, aber bereits in der vergangenen Abstiegsrunde haben diese Jungs gezeigt: „Gegen solche Gegner, liefern sie immer ab.“ Zumal am Kader wurde im Winter auch daran positiv gearbeitet.

Der Gegner: Und nun also zum FC St. Pauli U23, der nach einer ersten Saisonhälfte mit 20 Partien sicher unbefriedigt auf dem vorletzten Tabellenplatz einlief. Man reagierte und verpasste dem Kader sechs neue Gesichter, um die Klasse zu halten. Nach dem Jahresstart mit 2:5 beim SV Drochtersen/Assel folgte ein erster Punkt beim 3:3 in Lohne und der Einsatz des Ex-Norderstedter Elias Saad der im Winter zu den Pauli-Profis gewechselt war. Weiter ging es mit dem Punkte sammeln der Young Boys in Brown beim knappen 1:0 Sieg gegen Atlas Delmenhorst und dem gleichen Ergebnis gewann man in der letzten Woche im Stadion Hoheluft in einem umkämpften Spiel beim FC Teutonia 05 Ottensen. Der St Pauli Nachwuchs hat die Kurve bereits gekriegt und sich zuletzt mit sieben Punkten belohnt. Da heißt es beim BSV am Sonntag in Norderstedt Vorsicht walten lassen, denn die Weiß-Braunen haben mittlerweile das Kämpfen gelernt, aber die nicht so sattelfeste Abwehr der Gastgeber sollte zu weiteren individuellen Fehlern gezwungen werden um dort erfolgreich zu sein.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 16   Tordifferenz 33:52    Punkte: 25

Trend der letzten Spiele: S | N | U | S | S |

Beste Torschützen: 6 Tore –  Robin Müller | 6 Tore  –  Serhat Imsak | 6 Tore – Lee Gwang-in |

Trainer: Elard Ostermann  seit: 2022

RL-Bilanz gegen den BSV: 6S – 6U – 6N

Letztes Aufeinandertreffen:  2:1 Sieg des BSV in den heimischen Waldsportstätten am 3.09.2022       

Der Blick zurück: Bisher standen sich beide Mannschaften in der Liga seit 2012 in 18 Pflichtspielen gegenüber. Der St. Pauli Nachwuchs blieb dabei 6x erfolgreich, 6x konnte der BSV Rehden ein Remis erreichen und 6x landete der BSV einen Sieg gegen die Boys in Brown.

Unser Trainer Kristian Arambasic: „Pauli ist gut gestartet, holte in den letzten drei Spielen sieben Punkte. Nur in Drochtersen haben sie im ersten Spiel in der Nachspielzeit noch verloren. Sie haben mittlerweile eine ganz andere Mannschaft als im Hinspiel gegen uns am Sonntag. Wir wissen natürlich um die Schwere der Aufgabe. Mit drei neuen Offensivakteuren und dem Koreaner Gwangin Lee sind sie auf dem Flügel und offensiv sehr auffällig. Es wird einiges an Arbeit auf uns zukommen, aber der Platz in Norderstedt ist super. Wir wollen dort mutig spielen und natürlich selbst punkten. Dabei müssen wir am Sonntag natürlich zu 100% konzentriert sein, 100% abrufen, sonst wird es gegen die Aktuell gefestigte Mannschaft von St Paulis U23 wirklich sehr schwer. Deshalb erwarte ich da eine konzentrierte Leistung, bei der wir unser eigenes Tor mit Mann und Maus verteidigen und uns bei den eigenen Aktionen nach vorne auch belohnen. Dann ist in dieser für uns wichtigen Partie auch was möglich.”

Zum Personal: Neuzugang Alexander Schmitt steht vor seinem BSV-Debüt und auch Ebrima Jobe ist nach Erkältung wieder im Kader. Weiterhin verletzt bzw. angeschlagen fehlen Alexander Schlobohm, Mustafa Fatiras, Serhat Koruk und Moody Chana.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Denis Vukancic, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Tony Lesueur, Alexander Schmitt, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Lovro Sindik, Alessio Arambasic, Pierre Becken

#STPBSV #regionalliganord

#einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

#bsvistbunt #fürtoleranz #fürmenschenrechte #bsvrehden

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.