„Wir freuen uns auf das erste Heimspiel der Rückrunde 2023!“

„Tore, Tore, Tore und Punkte sind dringend nötig!“

Rehden – Nach einem weiteren Spielausfall am letzten Wochenende steht für die BSV-Regionalliga Kicker um Chefcoach Kristian Arambasic wohl endlich der Heimstart 2023 in den Waldsportstätten an. Eine Partie bei der sie drei wichtige Punkte aufs eigene Konto bringen müssen. Als Gegner stellt sich dabei die Domstadtelf vom VfV 06 Hildesheim vor, die ebenfalls in diesem wichtigen Duell um den Verbleib in der Liga spielen. Nach einer 1:2-Niederlage beim Nachwuchs der Kieler Störche und zwei Spielausfällen ist man auf Rehdener Seite spiellos in die akute Gefahrenzone gerutscht und so muss seitens der “Schwarz-Weißen” jetzt geliefert werden.

Der Gegner: Die kommenden Gäste hatten in dieser Saison einen fast idealen Start in die Liga. So holten sie an den ersten sechs Spieltagen bereits 14 ihrer bisher 24 Punkten. Nur zuletzt gab es nur einen Erfolg in 15 Spielen für die Unger Truppe. In der derzeitigen Auswärtstabelle werden sie mit 13 Punkten auf Rang acht im Mittelfeld geführt. Die Hinrunde schlossen die Hildesheimer wie schon erwähnt mit 23 Punkten ab dabei gabs 5 Siegen, 8 Remis und 5 Niederlagen. In der letzten Rückrunden Partien gab es zuletzt drei Niederlagen und ein Remis. Der VfV ist mit seinem 25er Kader meistens in einer 4-2-3-1 Aufstellung unterwegs.

„Manchmal muss man sein Glück erzwingen!“

So heißt es am morgigen Mittwoch den VfV Hildesheim von Anfang an defensiv in seiner eigenen Hälfte zu beschäftigen und dazu in der eigenen Abwehr hellwach sein. Denn 15-Tore Stürmer Moritz Göttel wartet vorne nur auf den richtigen Angriff des VfV in dem er häufig von Thomas Sonntag mustergültig durch die Mitte bedient wird, um dann einzuschieben. In Rehden bestens bekannt ist auch Kevin Kalinowski mit seinen Qualitäten aus der zweiten Reihe.

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz: 18  Tordifferenz: 29:37     Punkte: 24

Trend der letzten Spiele: N | U | N | N| N |

Bester Torschütze: 15 Tore –Moritz Göttel | 4 Tore – Hady El-Saleh | 3 Tore – Thomas Sonntag |

Trainer: Markus Unger  seit 2021

Der Blick zurück: Bisher gab es 12 Duelle beider Mannschaften – 2 in der Oberliga Niedersachsen-West und 10 in der Regionalliga Nord seit dem VfV Aufstieg 2016. Vier gewann der BSV aus Rehden und Sechs konnten die Domstadtelf für sich entscheiden. Nur 2-mal gab es keinen Sieger. Besonders schmerzte beim BSV die Hinserien Partie, als es bei über 30° im Friedrich-Ebert-Stadion des VfV Borussia 06 Hildesheim eine empfindliche 0:3 Niederlage setzte.

Fazit: Ja Rehdens Elf, muss da weitermachen, wo sie bei Ihrer starken Heimserie aufhörten. Dafür müssen alle Schwarz-Weißen ab der ersten Minute hellwach und fokussiert sein damit frühe Gegentore verhindert werden und dass offensiv was nach vorne geht hat der letzte Spieltag gezeigt. Sodass zwingend die drei Punkte in Rehden bleiben. Denn ein neuerlicher Sieg lässt den Ernst der Lage sicherlich etwas besser aussehen, denn das kleine Polster ist geschmolzen und für den Rest der Rückrunde zählen einfach nur Siege. Zumal die Liga durch ihre Ausgeglichenheit noch enger zusammengerückt ist.

Unser Trainer Kristian Arambasic: ,,Nach der langen Zeit ohne Ligaspiel sind wir natürlich extrem heiß. Wir wissen natürlich aber auch um die Brisanz für beide Mannschaften in dem Spiel, wollen natürlich zu Hause drei Punkte einfahren, dass wäre natürlich sehr sehr gut für uns. So haben wir uns auch in der Woche vorbereitet. Nochmal wir sind heiß auf das Spiel gegen VfV 06 Hildesheim auch gerade aus dem Hinspiel heraus, ist da noch einiges an Wut im Bauch der Mannschaft, denn das war ne ordentliche Packung die wir da kassiert haben und das wollen wir Zuhause gerade biegen.”

Zum Personal: Niklas Kiene ist nach seiner Gelbsperre wieder ein Startelfkandidat. Verletzt bzw. angeschlagen fehlen Alexander Schlobohm, Mustafa Fatiras, Serhat Koruk und Moody Chana.
Fraglich sind Alexander Schmitt (im Aufbautraining) und Ebrima Jobe (Erkältung).

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Denis Vukancic, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Bocar Djumo, Malik Memisevic, Tony Lesueur, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Lovro Sindik, Alessio Arambasic, Pierre Becken.

BSVVFV # regionalliganord #waldsportstätten #heimspiel

#einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

bsvistbunt #fürtoleranz #fürmenschenrechte #bsvrehden

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.