Trainingswoche beginnt mit Testspiel

„Der BSV Rehden trifft fünfmal gegen Landesligist TuS Sulingen“

Sulingen/Rehden – Mit einem Testspiel bei niedrigen Temperaturen begannen der heimische TuS Sulingen und Regionalligist BSV Rehden gemeinsam ihre Trainingswoche. Rehdens Chefcoach Kristian Arambasic ließ dabei seine Reservisten – die am letzten Samstag gegen Kickers Emden nicht zum Einsatz kamen – vorrangig auflaufen. Auch hatten die BSV-Verantwortlichen sich einige Gastspieler für diese Partie eingeladen, die Werbung in eigener Sache machten, um den durch Verletzungen arg verkleinerten Kader wieder auffüllen zu können.

So begann eine Partie bei einer Temperatur nahe dem Gefrierpunkt im Sulinger Sportpark vor knapp 50 Zuschauern auf Kunstrasen. Die klassenhöhere Mannschaft nimmt gleich das Heft in die Hand, lässt den Ball laufen und kombiniert sich immer wieder gut in die Box des Gegners. Die Gastgeber ihrerseits im Rückwärtsgang und lassen dort ihre Gegner häufiger in eine Abseitsstellung laufen. Zudem können sie noch mit eigenen Angriffen für Entlastung sorgen. Im Laufe der ersten Halbzeit muss TuS-Keeper Eric Schröder dann doch dreimal hinter sich greifen.

Nach einer warmen Stärkung in der Pause ging es auf beiden Seiten viel neuem Personal in der zweiten Halbzeit weiter. Und so wurde es eine Partie, in der weiter viel der Ball lief und alle sich ordentlich bewegten und sich mehr oder weniger zeigten. In erster Linie ging es darum, dass man Erkenntnisse sammelt welche Spieler an die erste Elf ranrücken oder wer eventuell neu in den Kader passt.

Zum Ende gab es in der Partie einen 5:0 (3:0) Sieg für die Gäste aus Rehden.

Wir danken dem TuS Sulingen für diesen Test und wünschen euch in der Liga nur das Allerbeste.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.