Reiseziel Sportpark Eimsbüttel – Gegner die HSV II U21

 „Endlich aus der Negativspirale Auswärtsspiele heraus “

Rehden – Als nächste Auswärtsaufgabe haben Rehdens Kicker die U21 des HSV-Young Talents Team vor der Brust. Am kommenden Samstag warten sie bereits um 13:00 Uhr im Sportpark Eimsbüttel in Stellingen auf unsere „Schwarz-Weißen“ aus Rehden. In dieser Partie gilt es ein weiteres Mal für den Arambasic Kader diesen verflixten zweiten Auswärtserfolg – auf den man schon so lange wartet – einzufahren. Aber Vorsicht die HSV-Junioren sind gut drauf, haben eine sehr spielstarke Mannschaft. Da braucht es alles, um dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten.

HSV-U21: Beim HSV-Nachwuchs ist unter dem 38-jährigen U21-Cheftrainer Pit Reimers nun personell Kontinuität angesagt. Der Start in die vergangene Saison war für die HSV-U21 mühsam, aber man schaffte noch den Sprung in die Meisterrunde. Aus der letztjährigen Mannschaft verließen bei sieben Abgängen nur zwei Stammkräfte den Club und drei wechselten in die Liga Elf. Sechs U19 Spieler wurden in den Kader neu übernommen.

Die U21 des HSV hat sich weit oben in der Tabelle der Regionalliga Nord festgesetzt.

In dieser Saison sind die HSV-Rothöschen – als derzeit jüngster Regionalliga Club mit durchschnittlichen 19.4 Jahren – gleich voll da. Platz vier nach 15 Partien mit acht Siegen, vier Remis und drei Niederlagen holten sie bei 38:22 Toren bisher 28 Punkte. Dazu haben sie den besten Sturm der Liga und mit dem 21-jährigen Ex-St. Paulianer Daouda Beleme den aktuell Zweiten in der Liga-Torschützenliste.

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz:Tordifferenz: 38:22    Punkte: 28

Trend der letzten Spiele: N | S | S | S | S

Bester Torschütze: 11 Tore – Daouda Beleme | 8 Tore – Moses Otuali | 4 Tore – Jonah Fabisch |

Trainer: Pit Reimers seit: 2020

Der Blick zurück: 15-mal traten beide Vereine bisher in der Regionalliga Nord seit 2012 gegeneinander an. 7mal hatten dabei die Hamburger die Nase vorn. 3mal trennte man sich im Remis und 5mal gingen die Punkte zum BSV Rehden. An den 28.08.2019 – den Tag des letzten Aufeinandertreffens – beider Clubs. Dort siegte der BSV Rehden mit 4:1 in der dort noch Wolfgang-Meyer-Sportanlage und nahm die Punkte mit in den Bus. Die Tore für Rehden erzielten seinerzeit Jacob Lewald 2x, Josip Tomic und Shamsu Mansaray.

Fazit: Das vergangene Wochenende verlief symptomatisch für die bisherige Saison der „Schwarz-Weißen“: Ein leidenschaftlicher Auftritt ,aber nur in Ansätzen eine Offensivleistung die sie am Ende wieder mit leeren Händen dastehen ließ.

Gegen den nächsten Auswärtsgegner muss sich etwas ändern, da müssen Punkte her. Aber auch fragt man sich: „Was hat Rehdens Coach Arambasic noch im Köcher, nachdem er schon zuletzt seinen Abwehrchef und früheren Stürmer Pierre Becken in den Angriff beordert hatte. Wir müssen wieder unsere Leidenschaft und all die vorhandene fußballerische Qualität auf den Platz bringen um die Negativserie unbedingt beenden.“

Denn zum Endspurt der Regionalliga Hinrunde braucht die Rehdener Elf noch ein kleines Polster an Punkten um im gesicherten Mittelfeld in die Winterpause zu gehn.

Unser Trainer Kristian Arambasic zur anstehenden Partie: „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber wir schauen auf uns und wollen dort etwas mitnehmen”.

Zum Personal: Bocar Djumo und Karam Han (verletzt) sowie Angelos Argyris (Sperre) fehlen in der Hansestadt.
Dafür steht Kerem Sahan nach Verletzung und Lovro Sindik nach Krankheit wieder zur Verfügung.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Emeradue Betani-Baku, Tony Lesueur, Georgios Tsapakidis, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Lovro Sindik, Alessio Arambasic, Moody Chana

HSVBSV #regionalliganord #auswaertsspiel #einteam #pureleidenschaft
#nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.