Rehdens Kicker beim Test-Kick am HSV-Campus erfolgreich

„2:1-Erfolg bei den HSV U21 Rothöschen!“

Hamburg/Rehden – Vor dem Beginn Zweier immens wichtiger  Punktspiele, die noch vor  der Osterwoche stattfinden, gab es für die BSV Kicker einen zusätzlichen interessanten Test gegen die HSV U21 am HSV-Campus. Rehdens Coach Kristian Arambasic und HSV Trainer Pit Reimers hatten diesen durch ihre langjährige Bekanntschaft auf kurzem Wege beim Hamburger Regionalligisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Kunstrasen vereinbart. Dieser Test sollte für die „Schwarz-Weißen“ erfolgreich verlaufen und mit einem 2:1 (0:0) Sieg durch Tore von Viktor Appiah (50′) und Daniel Michel (83′) enden.

 Am Mittwoch stand dieser nach zwei Trainingstagen nun gegen den Neunten der Regionalliga Nord auf dem Programm. In der Startelf von Kristian Arambasic standen dabei auch die beiden Winter-Neuzugänge mit Keeper Romaric Grenz und Mittelfeldakteur Daniel Michel. Die „Schwarz-Weißen“ kamen auf einem sehr guten Kunstrasen gegen einen spielstarken Gegner gut in den Test. „Solche Gegner kommen unserer Spielweise immer entgegen. Wir haben in der ersten Hälfte immer wieder situatives hohes Angriffs Pressing gespielt, haben uns aber auch fallen lassen. So kamen wir zu drei-vier Großchancen, eigentlich hätte jeder vorne einen Treffer erzielen können, leider ist es uns in der ersten Hälfte  noch nicht gelungen“: resümierte Rehdens Coach die ersten 45 Minuten.

Nach der Pause, zwischen den Halbzeiten brachten beim Stande von 0:0 beide Trainer je eine neue Kraft in die Partie. Beim BSV kam es zum Keeper-Wechsel, Ole Bahr stand die zweite Hälfte zwischen den Pfosten. Anfangs dieser zweiten 45 Minuten sollte nun der Rehdener Führungstreffer fallen. Die Schwarz – Weißen zeigten sich effektiver und leiteten diesen mit einem Superangriff ein. Mateus Ayala legte am Ende quer auf Viktor Appiah, der nur noch vollenden musste (50‘).

Nach diesem Rehdener 1:0 zog sich die Elf mehr zurück und überließ der HSV U21 mehr Spielanteile, aber ohne, dass sie damit zunächst  zwingender wurden. Es folgte ein Dreierwechsel von Rehdens Trainer. Für Ali Wazneh kam Riad Stubbla, für Torschütze kam In-woo Choi und Alessio Arambasic machte für Oleksii Mazur Platz (59‘). Der HSV-Nachwuchs folgte in der 63‘ mit seinem Dreierwechsel.

Jedoch ein zu kurz abgewehrter Ball im Rehdener Zentrum verhalf den Rothöschen dann in der 72.min. doch zum 1-1 Ausgleich. Hierzu zeigte der HSVer Joel Agyekum eine klasse Ballmitnahme und einen anschließenden Schuss aus 14 Metern, der zum 1:1 führte. In der Folgezeit ließen sich die Gäste nicht beirren und spielten mutig nach vorne. Sie versuchten weiter Situationen  im Umschaltspiel zu schaffen die gefährlich sind. Und sie schafften die erneute Führung, wieder war es Mateus Ayala der diesmal auf  Daniel Michel querlegte, sodass dieser wieder überlegt den Ball am HSV U21-Torwart Malte Simon Brüning zur 2:1 Führung vorbei legen konnte (83′). Am Ende blieb es in diesem Testspiel beim 2:1-Sieg des Oberligisten.

„Am Ende haben wir verdient mit 2:1 gewonnen und nehmen das als zusätzliches Selbstvertrauen mit. Zwar haben wir seit fünf Spielen wieder ein Gegentor kassiert, aber gegen eine ganz, ganz starke Mannschaft vom HSV. Ein 2:1 Sieg da wollen den den Schwung natürlich mit in die nächsten beiden wichtigen Spiele mit reinnehmen. Wobei natürlich die Art und Weise wie gespielt wird in der Oberliga eine ganz andere ist. Das, was wir heut gesehen haben, muss man auch sagen, ist eine andere Art von Fussball der unserer Mannschaft liegt. Am Samstag wird es wieder um Basis-Dinge gehen, die entscheidend sind, um auch in Egestorf bestehen zu können“ so Rehdens Coach Arambasic nach der Partie.

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.