Es sind noch 14 Spiele – jetzt erst recht!

„Der MTV Eintracht Celle erstmals in den Waldsportstätten zu Gast“

Rehden – Die Enttäuschung beim heimischen BSV Rehden über die zuletzt zwei 0:1 Auswärts-Niederlagen ist verflogen. Man schaut gemeinsam nach vorne, macht Pläne für die Zukunft, und will sein Oberliga-Punktekonto in den kommenden Wochen größtmöglich auffüllen. Bereits am Ostermontag um 15:00 Uhr soll gegen den MTV Eintracht Celle in den heimischen Waldsportstätten damit begonnen werden. Gegner Celle belegt derzeit mit 22 Punkten und Platz 14 mit nur zwei Punkten Vorsprung die letzte Position oberhalb der roten Linie. So wird diese Elf alles daransetzen, um erfolgreich zu sein.

Da heißt es für die Rehdener Jungs endlich ihre gute Vorbereitungsform auszupacken, um doch bis zum Ende der Saison mit  Willensstärke und kämpferischen offensiv Qualitäten eine gute Rolle in der ungeliebten Spielklasse einnehmen zu können.

 Zuletzt gegen den SV Atlas Delmenhorst: „Und jede Woche grüßt das Murmeltier“ in Rehdens erster Reihe, so auch im Stadion Düsternort beim SV Atlas. Wieder fast alles richtig gemacht. Wieder eine Partie, in der man wenig zugelassen hat und trotzdem haben sie einen Treffer kassiert, der zur Niederlage reichte und sie selbst torlos blieben. Weil sie in der ersten Reihe die eigenen Großchancen nicht nutzen konnten, um wenigstens ein Tor zum Ausgleich zu erzielen. Am Ende ging man wieder mit null Punkten enttäuschend nach Hause: resümierte Rehdens Coach Kristian Arambasic.

Unser Gegner am Ostermontag – Die abstiegsgefährdeten Gäste findet man nach einer jüngsten 0:4 Heimniederlage gegen Kickers Emden derzeit in der Oberliga auf Platz vierzehn wieder. Nach der Landesligameisterschaft in der Saison 2018/19 sowie dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen zum darauffolgenden Spieljahr ist es dem MTV Eintracht Celle in der Folgezeit gelungen, sich durch Tabellenplätze im stets gesicherten Mittelfeld der Oberliga zu etablieren. So befindet sich die derzeit weiterhin von Hilger Wirtz von Elmendorff – der gerade seinen Kontrakt um ein Jahr verlängerte – trainierte Mannschaft in ihrer sechsten Oberligaspielzeit hintereinander.

Ein wenig Statistik: Beim Blick auf den aktuellen Tabellenplatz wird deutlich, dass die Celler derzeit wohl eher nach unten schauen müssen, da ihr Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz lediglich zwei Zähler bei Spielegleichheit beträgt. Der Blick nach Oben zeigt Punktegleichheit jedoch haben sie zwei Spiele mehr absolviert. In dieser Spielzeit gewann die Mannschaft aus der Immobilien-Wilharm-Arena bisher fünf Mal holte sieben Remis und elf Niederlagen das bedeutet nunmal Tabellenplatz 14 . Schaut man in die bisherige Auswärtsbilanz der MTV-Elf, stellt man fest, dass bei zehn Auftritten in der Ferne,  noch kein Sieg heraussprang, dazu gab es 5 Remis und 5 Niederlagen. Dabei erzielte man 5 Auswärtspunkte.

Aus der Sicht ihres Kaders sei sicher der zehnfache Torschütze Jean-Luca van Eupen hervorzuheben: Der 23-Jährige wechselte als Mittelstürmer in der Saison 2019 von der U19 des TSV Havelse zu den kommenden Gästen, bei 100% Startelfquote ist er so eine Art Lebensversicherung.  Aber auch der Celler Kapitän Adrian Zöfelt sei mit gutem Spiel und Toren hervorzuheben. Der MTV Eintracht Celle gilt als eine spielstarke Mannschaft, das haben sie über die ganze Saison bisher gezeigt, dass sie sehr schnell und gut umschalten. Diese Elf hat  allerdings auch ihre Schwächen in der Restabsicherung. Da aber auch die Gäste diese Partie erfolgreich gestalten müssen geht Rehdens Coach Arambasic davon aus, dass es ein offener Schlagabtausch werden könnte, aber wir die drei Punkte bei uns behalten.

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz: 14 Tordifferenz: 40:51  Punkte: 22

Trend der letzten Spiele: | N | N | U | N | N |->

Bester Torschütze: 10 Tore – Jean-Luca van Eupen | 7 Tore – Adrian Zöfelt | 3 Tore – Rodi Hezo |

Trainer: Der 59-jährige Hilger Wirtz von Elmendorff seit Juli 2015

Das Hinspiel und wir schauen zurück: Da dieses Nachholspiel das Hinspiel ist, gibt es bisher keine Aufeinandertreffen beider Vereine.

Der Trainer zur Kadersituation: Mit Moody Chana wird weiter ein Spieler ausfallen, der mit Achillessehnen Probleme zu kämpfen hat. Der Rest des Kaders ist gesund und fit damit wird der Coach die Spieler, die es nicht in den 19er Kader geschafft haben, notgedrungen auf der Tribüne Platz nehmen lassen.

Unser Trainer zur morgigen Partie: „Ich glaube das wir nach der am Ende unglücklichen weiteren 0:1-Niederlage die Chance auf Platz zwei in unseren Köpfen streichen können. Zwar Punkte technisch nicht, da geht immer was, aber der Druck ist raus und wir können befreit aufspielen. Dabei werde ich einiges verändern, was ich auch angekündigt habe, die Spieler der zweiten Reihe werden gegen Celle mehr Spielzeit bekommen, so dass sie zeigen können, das sie es besser machen können als meine favorisierte Elf. Ich erwarte dadurch mehr Konkurrenzkampf in den nächsten Wochen, denn die Jungs der bisherigen Stammelf wollen natürlich auch spielen. Insgesamt glaube ich das wir für die kommenden Spiele damit mehr Druck und Dynamik reinbekommen .

Insgesamt haben wir noch 14 Spiele, das sind 42 Punkte die noch zu vergeben sind und wir wollen darin maximalen Erfolg haben, um ganz einfach eine vernünftige tabellarische Position einzunehmen am Ende der Saison. Deshalb werden wir die weiteren Spiele hochkonzentriert an gehen und wollen gegen Celle unsere starke Heimbilanz weiter ausbauen. Eintracht Celle ist derzeit gegenüber dem BSV in einer ganz anderen Lage, ihr Druck ist riesengroß, denn nach ihren letzten Ergebnissen und das punkten ihrer Tabellennachbarn, heißt es für sie das sie punkten müssen, um da unten rauszukommen. Das heißt der Druck ist nicht mehr auf unserer Seite, sondern bei den Celler Gästen. Sie müssen in unseren Stadion bestehen und wir werden alles daransetzen uns mit drei Punkten Zuhause zu belohnen.

Ich bin zudem sehr gespannt, wie der ein oder andere Spieler agiert, wenn er seine Chance bekommt, ob er sie nutzt. Wir haben in den letzten Tagen weiter hoch intensiv trainiert und das heutige Abschlusstraining durchgeführt. Denn wir wollen gegen Eintracht Celle unbedingt einen Heimsieg einfahren, dass ist das Ziel“.  

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.