Bocar Djumo – lange verletzter BSV-Goalgetter mit Führung!

1:1! Kurz vor Schluss knapp am Sieg vorbeigeschrammt

Norderstedt/Rehden – Der BSV Rehden verpasste am 27. Spieltag bei seinem Wiedereinstieg in die Regionalliga Nord hauchdünn einen Auswärtssieg. Das Team von Trainer Kristian Arambasic kam beim U23 Nachwuchs vom FC St. Pauli am Nachmittag zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden, wobei in der in letzter Minute noch die Chance durch den eingewechselten Josip Tomic bestand, die Ausbeute auf drei Punkte zu erhöhen.

Seit dem 23.Spieltag am 04.02. hat der BSV Rehden kein Pflichtspiel mehr bestritten und so war es vor der St.Pauli Partie schwer die Gäste in ihrer Leistungsfähigkeit einzuschätzen. Ihre Leistungsbereitschaft hingegen befand sich auf dem Siedepunkt. Rehdens Elf hatte sich vorgenommen – wie schon im Hinspiel – die drei Punkte auf ihr Konto gut zu schreiben. Zudem trat der BSV mit einem neuen Gesicht in der Startelf an – Winter-Neuzugang Alexander Schmitt hatte sich mit guten Aufbautraining in die Mannschaft gespielt. Während die Braun-Weißen Youngster gleich mit drei (Luca Zander, Franz Roggow und Marcel Beifus) Profis aus der Lizenzmannschaft in der Startelf aufliefen.

Und so gings nach der Spielfreigabe durch Schiedsrichter Kevin Behrens in dieser Partie für beide Parteien um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Gleich in den Anfangsminuten sollten die Gastgeber ordentlich Druck in Rehdens Hälfte aufbauen. Mit geschickten Diagonalpässen versuchte man der BSV-Abwehr beizukommen. Diese bekam in dieser Phase zwar wenig Zugriff aber die guten Gelegenheiten der Boys in Brown hielten sich in Grenzen. Erst eine Systemumstellung bei den Gästen nach 20min Spielzeit ließ in der Partie mehr Ausgeglichenheit erkennen und sich Rehden langsam befreien.   

So kam es dann noch etwas überraschend in der 22. Minute zu 0:1 – Gästeführung durch Bocar Djumo. Was war passiert Rehdens Rookie Alexander Schmitt konnte gegen Pauli’s Franz Roggow den Spielball freikämpfen. Bocar Djumo sagt danke für den nun freien Ball und platziert ihn von der Strafraumgrenze aus unten links zum 1:0 für die Schwarz-Weißen ein. Doch diese knappe Führung hatte nicht lange bestand, Rehden Abwehr verursachte in der 26.min einen Freistoß mittig der Strafraumkante seines Tores. Da war die Zeit für Franz Roggow gekommen seinen Fehler wieder wettzumachen und er zirkelte diesen 25-Meter-Freistoß mit links in den rechten Winkel – 1:1. Ein klasse Tor.

Eine weitere hochkarätige Tormöglichkeit für die Schwarz-Weißen hatte später der agile Malik Memisevic, der alleine in den STP-Strafraum eindrang, anschließend aber Pauli’s Schlussmann Jhonny Peitzmeier aus spitzem Winkel jedoch nicht überwinden konnte und dieser den Ball neben den Pfosten lenkte. So blieb es bis zum pünktlichen Halbzeitpfiff beim Remis.

„Ich habe für die kommenden Wochen ein gutes Gefühl.

Coach Kristian Arambasic

Rehdens Team blieb im zweiten Durchgang zunächst unverändert. Den schwarz-weißen gelang es nun immer besser sich in Szene zu setzen, sowie den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Partei nahm aber auch in der zweiten Hälfte eine intensivere Gangart an. Denn beide Teams wollten die so wichtigen drei Punkte. Deshalb blieben Torraumszenen nun auf beiden Seiten bis weit in die Schlussphase hinein dann Mangelware.

Um nochmal die Offensive anzukurbeln, brachte Kristian Arambasic in der 79.min mit Leonardo Cristescu (für Bocar Djumo) sowie Ebrima Jobe (für Shamsu Mansaray) und Josip Tomic (für Malik Memisevic) drei frische Spieler. Das sollte sich in der letzten Aktion fast auszahlen. In der Nachspielzeit konnte Rehdens Tony Lesueur an der rechten Grundlinie in den Strafraum eindringen, wurde dann von einem St-Pauli Akteur ins Taumeln gebracht – dieser brachte den Ball aber noch zu Josip Tomic, am zweiten Pfosten, der aber bekam, nicht mehr genug Druck hinter den Ball und verzog aus kurzer Distanz. Am Ende sollte es bei einem verdienten 1:1 und einer Punkteteilung bleiben.

Der BSV Rehden hat heute einen couragierten Auftritt hingelegt, die Leistung der Elf war absolut in Ordnung. Ärgerlicher vielleicht der ausgebliebene Führungstreffer in der Nachspielzeit. In solchen Situationen muss die Mannschaft einfach cleverer sein.

Rehdens Coach Kristian Arambasic nach der Partie: „Leider fehlte vorne aber erneut die letzte Konsequenz, aber ich habe für die kommenden Wochen ein gutes Gefühl.“

Am Freitag, 10. März, hat das Team von Coach Kristian Arambasic dann im Liga-Derby Heimrecht gegen Aufsteiger Blau Weiß Lohne. Die Partie wird um 19.00 Uhr in den Rehdener Waldsportstätten angepfiffen. Das Hinspiel bei den Süd Oldenburgern endete 1:2.

Der BSV Rehden heute mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov,  Niklas Kiene,  Bocar Djumo (ab 79. Leonardo Cristescu), Malik Memisevic (ab.79. Josip Tomic), Tony Lesueur, Alexander Schmitt, Shamsu Mansaray (ab79. Ebrima Jobe), Kevin Coleman, Pierre Becken

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Bocar Djumo (22.); 1:1 Franz Roggow (26.)

Schiedsrichter/in: Kevin Behrens (Algermissen) – Assistenten: Björn Behrens (Hannover), Tim Wieggrebe (Rodenberg)

Zuschauer: 150 im Edmund-Plambeck-Stadion

FC St. Pauli U23
Vogler Images
« von 44 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.