***Testspiel beim Hannoverschen SC an der List***

„Schwarz-Weiß“ testet Sonntag gegen weiteren Regionalligisten

Am Sonntag wartet auf den BSV Rehden nach der Werder U23 die nächste anspruchsvolle Standortbestimmung der Vorbereitung. Im Testspiel gegen den Regionalligisten HSC Hannover geht es nicht nur um Spielpraxis, sondern vor allem um wertvolle Erkenntnisse im Hinblick auf Intensität, Stabilität und Abstimmung im eigenen Spiel.

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, um 14:00 Uhr im VW Podbi Sportpark auf Kunstrasen. Gespielt wird unter Testbedingungen gegen einen Gegner, der sich in der Regionalliga Nord etabliert hat und für hohes Tempo sowie körperliche Präsenz steht.

Aktuelle Saison des HSC Hannover

Sportlich bewegt sich die HSC-Elf in der Saison 2025/26 als Aufsteiger im unteren Mittelfeld der Tabelle. Mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von etwa 31:55 rangiert die Mannschaft aktuell auf Platz 13. Die Leistungen zeigen dabei zwei Gesichter: In intensiven Spielphasen überzeugt das Team mit Tempo, Laufbereitschaft und strukturiertem Umschaltspiel, während die Defensive im Saisonverlauf häufiger vor Herausforderungen stand und gegen starke Offensivreihen zu viele Gegentreffer hinnehmen musste.

Trotzdem präsentiert sich Hannover insgesamt als gut organisiertes Regionalliga-Team mit klarer Spielidee. Die Mannschaft verteidigt kompakt, arbeitet aggressiv gegen den Ball und sucht nach Ballgewinnen schnell den Weg in die Tiefe. Besonders auf eigenem Platz tritt das Team strukturiert und diszipliniert auf.

Als Herausforderung zeigt sich mitunter die offensive Durchschlagskraft gegen tief stehende Gegner. Wenn Räume fehlen, entstehen weniger klare Torchancen – Spiele bleiben dadurch oft eng und umkämpft.

Schlüsselspieler und Struktur

Im Zentrum des Spiels steht  Finn Kiszka mit bisher bisher 9 Treffern und vor allem Tayar Tasdelen, der sechsfache Vorlagen und kreativer Taktgeber das Tempo bestimmt und Angriffe einleitet. Der 19-jährige Spielmacher unterschrieb im Winter einen Profivertrag bei Holstein Kiel, bleibt aber bis zum Sommer auf Leihbasis in Hannover. Trainer der Elf ist der 49-jährige Vater Vural Tasdelen, der diese Mannschaft strukturiert ausrichtet und gezielt junge Spieler entwickelt.

Als weiterer Leistungsträger sind Bastian Fielsch als erfahrener Rückhalt im Tor, Marcel Langer als stabilisierendes Element im zentralen Mittelfeld zu nennen, auch gibt es ein Wiedersehn mit dem Kurzzeit-Rehdener Lasse von Boetticher im HSC-Trikot.

Wertvolle Standortbestimmung für Rehden

Für den BSV Rehden bedeutet dieses Testspiel eine weitere echte Standortbestimmung gegen einen strukturierten, physisch starken und taktisch disziplinierten Gegner. Gerade gegen ein kompaktes Regionalliga-Team mit klarer Spielidee lassen sich weiter an der Stabilität, defensive Abstimmung und Belastbarkeit unter Wettkampfbedingungen arbeiten. Sicher ein intensiver Vergleich, der dem Trainerteam nochmal wertvolle Hinweise liefern wird, bevor der Pflichtspielstart näher rückt.

Unterstützt unser Team vor Ort und begleitet die Mannschaft auf diesem wichtigen Schritt der Vorbereitung – jedes dabei sein von außen gibt zusätzliche Energie auf dem Platz! ⚽

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.