***Trainer Arambasic vor dem Derby***

 „Am Ende geht’s nur um drei Punkte – aber um verdammt wichtige!“

Rehden – Derbytime in der Samtgemeinde – Dorf gegen Dorf, Emotion gegen Emotion. Wenn der BSV Rehden am Samstag auf den TSV Wetschen trifft, ist das nicht einfach ein Spiel, sondern ein Ereignis, auf das viele in der Region seit Jahrzehnten gewartet haben. Wir haben vor dem Spiel mit BSV-Trainer Kristian Arambasic gesprochen.

„Das ist ein Riesending für die Region“

Kristian Arambasic: „Das ist Derbytime, Dorf gegen Dorf – Rehden gegen Wetschen. In einem Ligaspiel haben die ersten Mannschaften, glaube ich, seit rund 30 Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt. Das ist für die Leute hier ein Riesending! Ich gehe fest davon aus, dass wir eine vierstellige Zuschauerzahl haben werden. „Das Wetter passt, die Leute haben Bock – das wird ein Zuschauermagnet.“

„Am Ende geht’s aber nur um drei Punkte“

Arambasic: „Natürlich steckt in so einem Spiel auch immer Ruhm und Ehre, gerade wenn man geografisch so nah beieinanderliegt. Aber am Ende geht’s nur um „fucking drei Punkte“ – nicht mehr und nicht weniger. Es wird keiner auf- oder absteigen, aber klar: Jeder will das Derby gewinnen. Wir wollen an unsere guten Leistungen anknüpfen und den Lauf, den wir vor dem Braunschweig-Spiel hatten, wieder aufnehmen.“

„Wir haben das aufgearbeitet – jetzt will die Mannschaft was gutmachen“

Arambasic: „Gegen die Eintracht war das von uns eine katastrophale Mannschaftsleistung. Das haben wir intern klar angesprochen und aufgearbeitet. Ich bin überzeugt, dass die Jungs am Samstag ein anderes Gesicht zeigen werden – sie wollen das wiedergutmachen, für sich selbst und für unsere Zuschauer.“

„Wetschen ist eingespielt und erfahren“

Arambasic: Auf uns wartet ein Gegner, der extrem eingespielt ist. Viele aus der Mannschaft kommen aus der Region, haben eine Vergangenheit beim JFV oder in unserer damaligen zweiten Herren. Wetschen ist seit Jahren erfolgreich unterwegs – und erlebt jetzt, wie hart das Geschäft in der Oberliga ist. Sie kämpfen um den Anschluss, wir wollen uns unten rausarbeiten. „Für beide geht’s um richtig viel.“

„Wir erwarten ein intensives, geiles Derby“

Arambasic: Wollen das Ding gegen Braunschweig grade bügeln, deshalb erwarte ich ein intensives, geiles Derby vor vielen Zuschauern – mit richtig geiler Atmosphäre. Das wird sicher eines der meistbesuchten Spiele der Oberliga-Saison, Pokalspiele mal ausgenommen. So ein Derby wird auf jeden Fall ein Zuschauermagnet in der Region sein. Wir hoffen natürlich auf ne volle Hütte und geile Atmosphäre. Das ist einfach etwas Besonderes – für die Region, für die Spieler, für alle drumherum.“

Verletzungs-Update vor dem Derby

Arambasic: „Leider müssen wir auf einige Jungs verzichten: Serkan Tenim fällt mit einer Knochenhautentzündung aus, Malik hat sich an der Schulter verletzt – da müssen wir abwarten. Inwoo Choi war krank, auch da schauen wir, ob’s reicht. Julian Wolff hat noch muskuläre Probleme und am Montag, Dienstag pausiert, wird aber ab Donnerstag wieder voll einsteigen.

Paris ist zehn Tage mit seiner Nationalmannschaft unterwegs, und unsere Langzeitverletzten David Lučić und Daniel Jung fehlen weiterhin. Bei David sieht’s aber gut aus – er trainiert schon wieder, will zurück in die Mannschaft, und wird zur Rückrunde quasi wie ein Neuzugang sein. Max Kummer steigert sich ebenfalls, er steht im Kader, und so könnte er am Wochenende erstmals wieder zum Einsatz kommen.“

„Derbytime – offenes Visier!“

Arambasic „Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu sagen.“

„Wetschen steckt momentan in einem kleinen Negativlauf, die letzten beiden Spiele haben sie verloren. Wir selbst wissen aber, dass auch unser letzter Auftritt alles andere als gut war. Das haben wir am Montag und Dienstag offen aufgearbeitet. Die Jungs wissen, dass man sich so nicht präsentieren darf.

Wenn man einen guten Lauf hat, darf man den Gegner niemals unterschätzen oder glauben, es läuft von allein. Das hat uns Braunschweig deutlich gezeigt – das ist die Liga, das ist Leidenschaft, das ist Oberliga Niedersachsen.

Am Samstag wollen wir genau diese Leidenschaft wieder auf den Platz bringen, unsere fußballerische Qualität zeigen und die drei Punkte holen, die wir zuletzt haben liegen lassen.“

Kommt in die Waldsportstätten und schaut euch dieses geile Derby an! 🔥⚽

Offenes Visier, Derbytime – kommt in die Waldsportstätten und schaut euch dieses geile Derby an!“

#PureLeidenschaft ⚫⚪

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.