Später Treffer des Heeslinger SC sorgt noch für ein Unentschieden

Rehdens Kicker müssen sich nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen.

Rehden – Die Schwarz-Weißen erspielen sich im Rahmen des Nachholspiels vom 19.Spieltag ein 2:2 (0:0) im intensiven Duell gegen den Heeslinger SV. Doch dieses Remis sollten sie unter der Rubrik „Völlig unnötig und ärgerlich“ einordnen. Die Zuschauer bewerteten das Remis als einer der unnötigsten Punktverluste, die sie bisher gesehen hatten, und einer fragte sich: „Wer hat denn bloß in der 75‘ die Stopp-Taste gedrückt?“ Damit hat der BSV in dieser ersten englischen Woche der Nachholspiele die fest erhofften drei Punkte nicht erreicht, konnte mit dem einen Punkt aber zumindest einen Platz in der Tabelle gut machen.

Turbulentes Ende des zweiter Durchgangs

Vor 150 Zuschauern in den Rehdener Waldsportstätten sah es nach einer torlosen ersten Hälfte mit Vorteilen für den Gastgeber zunächst lange Zeit nach einem weiteren Heimsieg aus, weil Amadou Sarr (54‘) anfangs der zweiten Hälfte seine Schwarz-Weißen in Führung gebracht hatte. In dieser Halbzeit hatten die Hausherren anfangs weitere Vorteile, so dass Hakim Traoré, nach einem Arambasic Anspiel  das 2:0 unter dem Jubel des Rehdener Anhangs nachlegte (72‘).

Doch irgendwie wendete sich nun das Blatt. Die Gastgeber zogen sich zurück und versuchten ihrer Führung zu halten, das ließ die Gäste aus dem Rotenburger Land mehr und mehr aufkommen und nun das Blatt in die Hand nehmen. Lenn Spremberg gelang der 2:1 Anschlusstreffer (83.) Mit der fast letzten Aktion vor dem Rehdener Tor der Partie gelang dann tatsächlich noch der Ausgleich. Lennard Martens (90+1‘) ließ mit seinem Treffer zum 2:2 den HSC ein zweites Mal  jubeln. Und Rehdens Torschütze Hakim Traoré wurde zum Abschluss noch von Schiedsrichter Christoph Bödeker mit der Gelb/Roten Karte wegen Behinderung bei der Ausführung eines Freistosses bedacht (90+4‘).

Im Vergleich zum Auswärtssieg beim TuS Bersenbrück (2:0) veränderte Kristian Arambasic seine Startformation auf einer Position. Keeper Romaric Grenz rückte für Ole Bahr wieder in die zweite Reihe. Riad Stubbla und Tom Berling kehrten nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurück, blieben aber zunächst auf der Bank.

„Die Mannschaft hat über 90 Minuten ein gutes Gesicht gezeigt und unser Matchplan ging bis zur 84,Min voll auf. Sehr clever gespielt, vieles richtig gemacht  und vor allem Anfangs viel Energie ausgestrahlt.“ lobte Kristian Arambasic seine Elf: „Nach der Pause haben wir weiter Druck aufgebaut, die Führung mit zwei tollen Treffern nach Vorlage von Daniel Michel auf Amadou Sarr und Alessio Arambasic auf Hakim Traore auch verdient mit 2:0 geführt. Doch wie ich den Jungs immer sage, hat das Spiel eben 90-95 Minuten und leider haben wir die letzten 10 Minuten die bis dato gute Spielkontrolle verloren und so noch zwei unnötige Treffer kassiert.

Ein mehr als ärgerliches Remis in einem Spiel, das wir eigentlich schon gewonnen hatten. So fühlt es sich natürlich wie eine Niederlage an. Jedoch fehlten am Ende auch nach der schweren Partie in Bersenbrück bei einigen heute die letzten Körner, die man gebraucht hätte, gefehlt und so haben wir nicht uns, sondern den Heeslinger SC mit dem Ausgleich belohnt. Wir werden Morgen mit dem Regenerationstraining beginnen und uns am Freitag auf die Samstag Heimpartie gegen den SSV Vorsfelde vorbereiten.“

Der BSV Rehden heute mit: Ole Bahr, Ali Wazneh (70.Riad Stubbla), Bocar Djumo, Tony Lesueur (90+1. Simar Alkas), Daniel Michel (66. Oleksiy Mazur), Josip Tomic, Shkrep Stubbla (82. Ayala Cardoniz), Lovro Sindik, Hakim Traoré, Alessio Arambasic, Amadou Sarr (88. Adem Draganovic)

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Amadou Sarr (54.); 2:0 Hakim Traoré (72.); 2:1 Lenn Spremberg (84.); 2:2 Lennard Martens (90+1.)

Schiedsrichter: Christoph Bödeker – Assistenten: Mirco Vietor, Jonas Clasen

Zuschauer: 150

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.