„Der Null-Punkte Knoten ist noch nicht zerschlagen“

0:1 bei Atlas – mit wenig Offensivkraft ohne Ertrag !!!

Die Häufigkeit der punktlosen Spiele vom BSV Rehden hat sich auch am 19. Spieltag (Nachholspiel in Delmenhorst) in der Oberliga Niedersachsen nicht verringert. Nach zuvor einundzwanzig Partien, mit acht Niederlagen, musste sich das Team von Trainer Kristian Arambasic am Gründonnerstag auch beim erstarkten Mit-Absteiger SV Atlas Delmenhorst mit 1:0 (0:0) geschlagen geben. Die No.9 der Atlas Kicker – Shamsu Mansaray – nutzte in der 67.min eine Rehdener Unachtsamkeit zur 1:0 Führung für seine Elf.

Im Vergleich zur ähnlich enttäuschenden Leistung beim 0:1 im Auswärtsspiel gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder  nahm Kristian Arambasic zwei Veränderungen in seiner Anfangsformation vor. Für Ali Wazneh verteidigte Riad Stubbla, und der mit der 5.gleben Karte belastete  Shkrep Stubbla wurde durch Daniel Michel ersetzt. So konnte Schiedsrichter Benjamin Schmidt die Partie fast pünktlich beginnen und so mit der nahenden Dunkelheit zum Ende keine Probleme bekommen.

Vom Spiel selbst gibt es wenig zu berichten, das Spiel selbst mit einer hohen kämpferischen Note, aber auch mit wenigen spielerischen guten Ansätzen. Eine spielerisch gute Note ließ der Rasen im städtischen Delmenhorster Stadion -neben dem fehlenden Flutlicht – aber auch nicht zu, und so nahmen sich beide Mannschaften mit viel Mittelfeldgeplänkel selbst aus dem Spiel befand am Ende Rehdens Coach Arambasic. Dabei hatten beide Clubs je eine hochkarätige Gelegenheit, um in Führung zu gehen, nutzten dies aber nicht. Bei den Rehdener Gästen wurde der Fehlschuss für  Ayala Cardoniz gewertet, der nach Zuspiel von Ebrima Jobe auf den Delmenhorster Keeper Damian Schobert zuging seinen Schuss am Ende ärgerlicherweise am langen Pfosten vorbei ging. Weitere hochkarätige Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten danach kaum noch und so ging es mit einem 0:0 vor 770 Zuschauern in die Kabinen.

Beide Trainer vertrauten auch zum Wiederbeginn auf ihr bislang eingesetztes Personal. Die Gäste aus Rehden sollten in dieser zweiten Hälfte mit einer Großchance beginnen, doch Tony Lesueur lässt auch diese liegen. Danach nimmt Atlas Stürmer das erste Mal Maß und trifft den Gäste-Pfosten (52.). Vor 770 Zuschauern im Delmenhorster Stadion am Düsternort machte es der zuvor für den BSV Rehden tätige Shamsu Mansaray (67.) dann besser und erzielte den Siegtreffer für die Hausherren, die durch diesen Dreier zunächst auf Platz drei in der Tabelle kletterten. Nach 70 Minuten reagierten BSV-Trainer Arambasic und Atlas Coach Dominik Schmidt mit je einem Doppelwechsel. Auf Rehdener Seite kam Verteidiger Ali Wazneh für Verteidiger Riad Stubbla und Stürmer Viktor Appiah für Mittelfeldmann und Kapitän Josip Tomic.

Danach warfen die „Schwarz-Weißen noch einmal alles nach vorne und tauchten nun zwar regelmäßig vor dem Atlas-Kasten auf, wurden häufig geblockt und so kaum einmal wirklich gefährlich, sodass sie nicht mehr mit dem „Lucky Punch“ zum Ausgleich belohnt wurden. In der 78.min kam zudem noch Amadou Sarr als frische Kraft für Tony Lesueur.

Rehdens Coach Kristian Arambasic und seine Elf waren nach der Partie mit einer 1:0 Niederlage natürlich enttäuscht. „Wieder eine Partie, in der wir wieder wenig zugelassen und trotzdem das Tor kassiert haben, Selbst konnten wir wieder die eigenen Großchancen nicht nutzen, um wenigstens ein Tor zu erzielen. Somit gehen wir wieder mit null Punkten nach Hause, das ist natürlich für alle enttäuschend. Aber nicht überraschend so wie wir bis jetzt in der Rückrunde agieren. Wir hatten eine sehr gute Wintervorbereitung gespielt, wo ich ein sehr gutes Gefühl hatte und die Jungs auch, leider haben wir es bisher in der Liga nicht zeigen können. Es nicht geschafft Konstanz reinzubringen in unsere Leistungen und viel zu wenig Tore erzielt. Kriegen im Moment die Leichtigkeit auch nicht hin, kommen nicht an unsere Leistungsgrenze heran und deshalb ist der dünne Traum jetzt auch erloschen nochmal Oben angreifen zu können.

Jetzt spielen wir die Saison vernünftig zu Ende, werden nochmal einiges ausprobieren und werden versuchen bestmöglich Punkte zu sammeln, um am Ende dort in der Tabelle zu landen, wo wir hingehören. Aus meiner Sicht zwischen Platz Drei und Sechs  hatte ich ja schon am Anfang gesagt. Da fehlen so einige Skills wie Mentalität, Einstellung, Konzentration sind Stichwörter, die fallen müssen bei uns. Aber wir haben noch einige Spiele vor uns die wir erfolgreich bestreiten wollen, am besten schon Montag gegen MTV Eintracht Celle, wo ich schon einiges verändere und wir dann hoffentlich wieder punkten, so das Statement des Rehdener Trainers.

„Englische Woche“ Zuhause gegen Celle und Hildesheim

Für die Schwartz-Weißen war das Gastspiel in Delmenhorst der Auftakt zur ersten „Englischen Woche“. Am kommenden Montag, 1. April geht es ab 15:00 Uhr in ein weiteres Nachholspiel gegen den MTV Eintracht Celle und am Samstag, den 06. April um 14:00 Uhr kommt der VfV Borussia Hildesheim zum 28.Spieltag ebenfalls in die Waldsportstätten.

Der BSV Rehden mit: Ole Bahr, Bocar Djumo, Ebrima Jobe, Tony Lesueur (78. Amadou Sarr), Daniel Michel, Riad Stubbla (70. Ali Wazneh), Tomic (70. Viktor Appiah), Lovro Sindik, Mateus Ayala Cardoniz, Hakim Traoré, Alessio Arambasic.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Shamsu Mansaray (67.)

Schiedsrichter/in: Benjamin Schmidt – Assistenten: Niklas Schumann, Tanju Beinke

Zuschauer: 770

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.